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JagdPz Jagdpanzer IV - Tier VI

Fr 29. Jul 2011, 13:34

Jgdpz IV - 116te PzDiv. Windhund.jpg
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Meine Erfahrungen zu diesem (formschönen) Exempar:

Vorteile:
- schnell und wendig
- niedriges Profil
- sehr tarnfähig weil noch relativ klein (besonders mit Tarnnetz und guter Besatzung)

Nachteile:
- Seiten und Rückenpanzerung
- Kettentreffer kommen einem Todesurteil gleich

Herrausforderung - Die Bewaffnung:
Die 88/L56 ist durchschlagsstark allerdings auf Entfernung für deutsche Verhältnisse relativ unpräzise, die 75/L70 eine deutsche Präzisionswaffe erster Güte allerdings ist die Durchschlagskraft recht gering und die 105/L28 ist meiner Ansicht nach ein Spartenprodukt für Nahkamfschlümpfe.

Fazit: Sehr nett als Passiv- bzw. Defensivpanzer / Unterstützer. Ein Tarnkünstler mit Tarnnetz und guter Besatzung - der letzte wirklich "tarnwürdige" Panzer seiner Klasse.

Fr 29. Jul 2011, 13:34

Re: Jagdpanzer IV - Tier VI

So 4. Sep 2011, 19:58

out-of-stock einer der schlimmsten Panzer den es gibt. Was passt rein?
Das bessere Funkgerät und der zweite Motor, das wars!
Für alles weitere werden die besseren Ketten benötigt. Deswegen die Empfehlung die ca. 4000 Exp als freie Exp zu sparen damit man gleich die Ketten hat, dann kann man auch die Bewaffnung des StuG-III übernehmen.

Ob jetzt die 75mm L70 oder die 88mm L56 (oder doch die 105mm) ist wohl mal wieder Geschmacksache.
Durch mangelnde Durchschlagskraft hat man gegen manche schweren Panzer (vorallem KV3, da gleiches Level) schlechte Karten. Versuchen auf Schwachstellen zu zielen. Auch andere JgPz-4 können harte Gegner sein da man die Frontpanzerung nicht zuverlässig durchschlagen kann.
Ich persönlich bin mit der 88mm L56 gefahren, gegen Lights und Mediums eine absolut tödliche Waffe da durchschlagend und guter Schaden, zudem hohe Schussfolge. Kann auch für einen höheren Panzer gefährlich werden wenn man plötzlich in seiner Flanke auftaucht.

Zum niedrigen Profil
Vorteil: man ist ein schlechtes Ziel und wird schlechter gesehen
Nachteil: kleinere Objekte können sich schon als Hindernis entpuppen über das man nicht feuern kann

Zur Panzerung:
das genaue Panzerungsprofil kenne ich leider nicht, aber ich würde mich nicht unbedingt auf die angegeben 80mm vertrauen, nicht getroffen zu werden ist die besere Wahl, man hat einfach zu wenig Lebenspunkte.

Crewskill:
denke Tarnung macht noch Sinn, ab Jagdpanther (und spätestens Ferdinand) würde ich jedoch zuerst zu Reperatur raten
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