Achtung! neues Forum: http://odin.hoplon.de
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdtiger
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 10:49 
Offline
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: So 10. Jul 2011, 16:18
Beiträge: 900
Wohnort: Landshut
Funktion: Allg. Clanführung
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,T110,E100,M48,E50,T30, T95,JT,Ob704,Ob261,T92
Der Jagdtiger ist ein feines gerät.

Nach über 5.500 spielen und über 200 Spielen mit dem JT kann ich sagen, dass er zu meinen Favoriten bei WOT gehört. Die ungeheure Präzision der Kanone besticht iin jedem Spiel, in jeder Runde. Die ungeheure Nachladezeit sticht jeden feindlichen T8-10 aus.

Wer von der Spielweise etwas auf seinen Panzer achtet, Vorsticht wenn der Gegner woanders hinzielt, die Feuerrate auskostet oder gut aus dem Hintergrund schießt, wird den Jagdtiger lieben lernen.

Vorteile:
+ Hoher/Höchster Schaden pro Minute
+ schnelle Nachladezeit
+ Starke Turmfrontpanzerung
+ Für einen TD relativ drehfreudige Wanne
+ Hoher Durchschlag der AP-Granaten, insbesondere bei Goldmunition

Nachteile
- Schwache Wannenpanzerung (diese muss nach Möglichkeit versteckt werden)
- Wie alle TDs, sehr anfällig gegen Artillerie (Artysafe-Positionen sind zu bevorzugen)
- Niedriger Tarnwert im Gegensatz zu anderen TDs

Fazit:
Ob an der Front oder aus der 2. Reihe, bei beidem ist der Jagdtiger eine Wucht.
3 Daumen hoch!

_________________
Grüße Donnerfaust,
Vizekommandant 6./7. Panzerbrigade ODIN
Clangründer & Generalfeldmarschall a.D.

"Dem Freund die Hand, dem Feind die Faust"

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Okt 2011, 10:49 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Jagdtiger
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 16:53 
Benutzeravatar
120mm Wanne?

Ich dachte der JT basiert auf dem Königstiger und hätte dementsprechend 150mm in der Wanne?
Was nichts daran ändert das die Wanne unter der Zitadelle weich wie Butter ist und ALLES durchkommt (auch ohne Goldmunition)

Was sich beim JT daher extrem anbietet ist "hull-down" zu gehen, durchaus möglich, auch wenn es etwas Übung erfordert. Sobald die Wanne weg ist und nur noch der Aufbau rausschaut, sieht es mit dem Durchschlagen schon ganz anders aus.

Allgemein sollte man aber jedes shoot-out mit einem anderen Panzer vermeiden. Selbst wenn man gewinnt, es tut weh ;-)
Das mit der Feuerrate gilt bis auf eine Ausnahme: T34. Der schießt noch schneller. Also hier sollte man aufpassen.

Bei den Modulen lässt sich streiten, Ansetzer ist Pflicht, Fernglas... sollte man wirklich in der 1. Reihe stehen und scouten? Auch das mit dem rammen durch Mediums, sagen wir es so: wenn man Meds in der Flanke stehen hat, hat man so oder so ein Problem ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Jagdtiger
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 22:19 
Offline
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: So 10. Jul 2011, 16:18
Beiträge: 900
Wohnort: Landshut
Funktion: Allg. Clanführung
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,T110,E100,M48,E50,T30, T95,JT,Ob704,Ob261,T92
Seeigel hat geschrieben:
120mm Wanne?

Ich dachte der JT basiert auf dem Königstiger und hätte dementsprechend 150mm in der Wanne?
Was nichts daran ändert das die Wanne unter der Zitadelle weich wie Butter ist und ALLES durchkommt (auch ohne Goldmunition)

Was sich beim JT daher extrem anbietet ist "hull-down" zu gehen, durchaus möglich, auch wenn es etwas Übung erfordert. Sobald die Wanne weg ist und nur noch der Aufbau rausschaut, sieht es mit dem Durchschlagen schon ganz anders aus.

Allgemein sollte man aber jedes shoot-out mit einem anderen Panzer vermeiden. Selbst wenn man gewinnt, es tut weh ;-)
Das mit der Feuerrate gilt bis auf eine Ausnahme: T34. Der schießt noch schneller. Also hier sollte man aufpassen.

Bei den Modulen lässt sich streiten, Ansetzer ist Pflicht, Fernglas... sollte man wirklich in der 1. Reihe stehen und scouten? Auch das mit dem rammen durch Mediums, sagen wir es so: wenn man Meds in der Flanke stehen hat, hat man so oder so ein Problem ;-)



Hier ein Zitat von unserem Nikeface, der sich auch schon zum Thema Fernglas befasst hat:

Zitat:
Was allerdings das Fernglas betrifft. Das erhöht schließlich die Sichtweite, nicht die Spotting Range und die Sichtweite kann über 500m gesteigert werden. D.h. man kann auch noch Leute sehen, die von viel weiter vorne fahrenden entdeckt wurden. Sonst hat man ja das Problem, dass man die Gegner zwar auf der Karte hat, aber nicht tatsächlich sieht, sprich auch nicht bekämpfen kann. Und diese Sichtweite wird durch das Fernglas erhöht. Es macht also meiner Meinug nach schon Sinn, gerade wenn welche vorne stehen die Spotten.

In Zahlen:
Ein JT hat eine View Range von 460m. Wenn ein Gegner von einem verbündeten in 500m Entfernung entdeckt wird (natürlich alles abhängig von Crew Skill usw.) sieht der JT ihn zwar auf der Karte, aber kann ihn nicht anvisieren. Mit Fernglas steigt die View Range auf 575m und damit sieht der JT den Gegner auch in der Landschaft und kann ihn bekämpfen.

In den Battle Mechanics steht dazu:
So, go ahead and install both the binoculars and the coated optics to expand your view range. This is incredibly helpful for TD players.



Demnach ist das Fernglas beim großen TD, gerade beim Scharfschützen Jagdtiger pflicht. ;)

_________________
Grüße Donnerfaust,
Vizekommandant 6./7. Panzerbrigade ODIN
Clangründer & Generalfeldmarschall a.D.

"Dem Freund die Hand, dem Feind die Faust"

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Jagdtiger
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 07:58 
Benutzeravatar
Ich weiß das wir die diskussion schonmal hatten und direkt darunter ist ein Beitrag von mir das zumindest seine Zahlenangaben nicht stimmen können, sondern höher sein müssen, wenn dem so ist ;-)

Andererseits hat man bei den momentanen Karten oft das Problem das man schwer auf eine effektive Kampfentfernung von 500m+ kommt. Freie Sicht (ohne Büsche/Bäume etc) gibt es dann natürlich auch selten.
Als Beispiele wo Sicht sinnvoll wäre fällt mir nämlich jetzt nur El Halluf ein, wenn man über das Tal drüber schießt, oder Malinovka.

Wie sieht es denn mit der Wanne aus?
Weil, Wiki sagt auch 150mm Königstigerwanne.

Die 30mm machen da einiges aus nochmal.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Jagdtiger
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 09:25 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 394
Wohnort: Johannesberg/Steinbach hinter der Sonne
Team: nicht ausgewählt
Höchste Panzer: E-50, T-54, IS-7, IS-4, JT, GW-T, BatChat
Seeigel hat geschrieben:
Ich weiß das wir die diskussion schonmal hatten und direkt darunter ist ein Beitrag von mir das zumindest seine Zahlenangaben nicht stimmen können, sondern höher sein müssen, wenn dem so ist ;-)

Andererseits hat man bei den momentanen Karten oft das Problem das man schwer auf eine effektive Kampfentfernung von 500m+ kommt. Freie Sicht (ohne Büsche/Bäume etc) gibt es dann natürlich auch selten.
Als Beispiele wo Sicht sinnvoll wäre fällt mir nämlich jetzt nur El Halluf ein, wenn man über das Tal drüber schießt, oder Malinovka.


Und unter Deinem Beitrag steht mein Beitrag, dass die Zahlen sehr wohl stimmen und warum sie gelegentlich höher sind. ;-)

Büsche und Bäume sind ja egal, wenn andere den Panzer sehen. Es geht ja nur darum, dass Du ihn noch in Deiner Sichtweite hast, wenn ihn ein andere gespottet hat. Und da fallen mir noch viele Karten ein. Z.B. Karelien, Prokhorovka, Murovanka und einige mehr. Wenn Du also in Karelien in der eigenen Base campst kannst Du mit Fernrohr un Optik noch Gegner bekämpfen, die ein Light in deren Base spotted. Egal wie viele Büsche da stehen.

_________________
Freundschaftsband schafft festen Stand!
Wahlspruch der L! im CC Bavaria zu Weihenstephan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: JagdPz Jagdtiger - Tier IX
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 08:01 
Offline
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: So 10. Jul 2011, 16:18
Beiträge: 900
Wohnort: Landshut
Funktion: Allg. Clanführung
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,T110,E100,M48,E50,T30, T95,JT,Ob704,Ob261,T92
Moin Männer;

hier eine weitere Info:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... ger-fibel/

Schöner Guide für den Jagdtiger, der allgemeines WOT Verständnis sowie JT spezielles verbindet.
Erinnert an meine Tipps und Tricks. ;)

_________________
Grüße Donnerfaust,
Vizekommandant 6./7. Panzerbrigade ODIN
Clangründer & Generalfeldmarschall a.D.

"Dem Freund die Hand, dem Feind die Faust"

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, Name, Erde, USA

Impressum | Datenschutz