Achtung! neues Forum: http://odin.hoplon.de
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwerer Panzer E-75
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 11:54 
Offline
Unteroffizier
Unteroffizier
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 3. Sep 2011, 13:34
Beiträge: 11
Höchste Panzer: Tier 9 E-75
Hi,

da ich seit wenigen Tagen einen E-75 besitze, würde ich gerne von euch ein paar Tipps oder Erfahrungen lesen :-)

Momentan fahre ich den E-75 mit der letzten Tiger II Wumme. Die ist gewohnt präzise nur ist logischerweise der Schaden ein wenig low. Wird sich mit der letzten (12,5er) mit Sicherheit ändern :-)
Ich persönlich sehe den E-75 auf jeden Fall als Frontork und komme sehr gut zurecht. Bei der 11 bzw 1 Uhr Stellung prallt echt viel ab und man hält auch einige Volltreffer gut aus.
Zurückgezogen als Sniper komme ich gar nicht klar, aber ich denke mal, so spielt man den E-75 auch nicht, selbst wenn man im Matchmaking in der Mitte eingestuft ist.
Zubehör habe ich: Ansetzer, vertikaler Stabilisator und Splitterschutz drinne, wie ich es beim Tiger II hatte.

Bin mal gespannt, was ihr zu berichten habt ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 11:54 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer Panzer E-75
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 08:38 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 13. Aug 2011, 18:05
Beiträge: 337
Wohnort: Siegburg
Höchste Panzer: E-75 /TigerII u.a.
Hallo, mein Erfahrungsbericht mit dem E-75!

Im Auslieferungszustand ist der E-75 eine lahme Gurke und wirkte auf mich als erfahrenen TigerII Fahrer erst einmal frustrierend. Nach Erforschung und Einbau aller Module änderte sich das natürlich zusehends. Voll ausgebaut machte er mir dann allerdings genauso viel Spaß wie der KT. Die große 12,5 Wumme ist natürlich Pflicht, da man mit dem E-75 größten Teils in Battles gg. Maus/ IS-7/E-100 usw treffen wird. Trotz seines Gewichtes ist er sehr wendig und anlaufstark. Die Entscheidung ob offensiv oder defensiv ist ist in den Randoms stark vom Matchmaking abhängig und dem teils chaotischen Spielablauf des jeweiligen Teams. Mit Begleitung läßt er sich sehr gut als Angriffspanzer einsetzen und dank seiner Treffgenauigkeit selbst auf großer Entfernung ist er auch ein hervorragender Defensiv Panzer und Sniper. Gerade auf offenen Gefechtsmaps(z.B. Steppe) habe ich mit Ihm schon so einige Gegner auf großer Entfernung platzen lassen. Alles in Allem gehört der E-75 in meinem Bestand zu den Top Panzern.

Fazit:
+ sehr hohe Zielgenauigkeit auch auf großer Entfernung
+ mit 12,5 Kanone hoher Durchschlag und Schaden
+ hohe Wendigkeit und Anlaufstark mit Ketten und Motor Updates
+ gute Frontpanzerung, steckt in richtiger Stellung zum Gegner 10° viel weg.

-schwache Deckpanzerung(sehr anfällig selbst gg kleinere Aris)[ immer Ari Safe aggieren]
-schwache Seitenpanzerung des Turmes, dadurch schnell Modul und Besatzungsschaden, vor Allem Munitionslager.

_________________
Ciao Songtank
Generaloberst**** i.R.d. General F.M.
Vize-Kommandant / Allg. Clanleitung


-Das einzigste was wir zu fürchten haben ist unsere eigene Furcht!
Franklin D. Roosevelt 1882-1945


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer Panzer E-75
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 12:27 
Offline
Obergefreiter
Obergefreiter
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 18. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 104
Wohnort: Neckargemünd
Team: 7. Panzerbrigade
Höchste Panzer: E-75
Tiger II
Panther II
T-34
Habe seit letztem Sonntag auch endlich einen E-75 in Garage und wollte hier mal meine bisherigen Erfahrungen mitteilen.

Die ersten Spiele war ich nur am fluchen und kann auch froh sein, dass meine Tastatur meine Wutausbrüche überlebt hat........ein kritischer Treffer nach dem anderen.....Munlager, Motor (und der E-75 ist mit dem alten Tiger II-Motor und den Standardketten ja sowieso schon so langsam) und vorallem Feuer, Feuer, Feuer.......ich habe gefühlt in jedem 2. Spiel gebrannt (passiert beim E-75 selbst bei Fronttreffern - hatte ich beim Tiger II eigentlich nie, obwohl der Motor dort auch von der Front zu erreichen ist).

Hinzu kam dann noch Frust mit der Tiger II-Kanone, welche gegen andere Tier IX und vorallem Tier X Panzer extreme Probleme hat. Ich werd sogar irgendwie das Gefühl nicht, dass diese Kanone auf dem E-75 selbst gegen Tier VIII schlechter wirkt, als sie es die Spiele davor auf meinem Tiger II getan hat.

Naja.....die bisherigen Sätze hören sich eigentlich nach einem totalen Desaster an.......bis ich dann nach 10 Spielen meine Statistik begutachtet habe:

8 Siege
1 Unentschieden
1 Niederlage
6x überlebt
12 Abschüsse
Mittlere Erfahrung ca. 800 EP

Und damit wird eigentlich sofort das große Plus dieses Panzers deutlich.......er kann einstecken.....und zwar ordentlich!!
Irgendwie (vielleicht war es auch nur Glück) ist es mir mehrfach gelungen mich mit einstelligen Prozentzahlen im Hitpointsbereich noch erfolgreich zurück zuziehen (und das trotz der geringen Geschwindigkeit) und dann selbst noch aus der 2. und 3. Reihe weiter zu wirken. Mit der richtigen Stellung zum Feind erhält man doch auch den ein oder anderen Abpraller.

Mittlerweile habe ich gelernt mich mit den kritischen Treffern zu arrangieren; ständig bereit zu sein den Feuerlöscher einzusetzen ist allerdings unerlässlich. Solange man nicht alleine an der Front steht und noch genug Firepower im Rücken hat, kann man gern mal den Kugelfänger für das Team spielen und warten bis ein Feindpanzer nach dem anderen vor einem platzt.

Nachdem ich nun die 2. Ketten eingebaut habe, fährt er sich nun auch deutlich besser. Aktuell muss ich sagen, dass ich mit dieser Geschwindigkeit und Beschleunigung sogar leben kann und ich weiss nicht, ob ich die 50.000 EP für den letzten Motor überhaupt ausgeben werde (Da ich eigentlich schnellstmöglich meinen ersten Tier X-Panzer haben will).

Der 2. Turm verbessert die oben beschriebenen positiven Aspekte des Panzers noch einmal (natürlich auf Kosten der Drehgeschwindigkeit, aber das ist zu verschmerzen). Ansatt 185/80/80 hat man nun satte 252/160/160 Turmpanzerung.

In der Zwischenzeit habe ich nun knapp 50 Gefechte mit dem E-75 auf dem Buckel und immer noch eine Win-Rate von über 65% und über 40% davon überlebt. Ich kann echt sagen, dass der E-75 schon jetzt zu meinen absoluten Lieblingen gehört und freue mich schon jetzt wie ein Schnitzel auf die 12,8cm-Kanone!!!

_________________
„Geführt wird vorne.“ (E. Rommel)
„Wir haben einen kühnen und geschickten Gegner vor uns, ich darf wohl sagen, einen großen General...“ (Churchill über Rommel)
„Soll ja ein recht stürmischer Geselle sein!“ (Gen. Wavell über Rommel)

Panzerlied
7. Panzer-Divison


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer Panzer E-75
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 12:52 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 21:04
Beiträge: 70
Team: 7. Panzerbrigade
Höchste Panzer: E100, IS7, E50-M, Jagdtiger, IS8, GWTiger
Kann mich Songtank nur anschließen.
Super Panzer (einer meiner absoluten Lieblinge). Aber erst wenn er voll ausgebaut ist.
Ansetzer und Co. natürlich mit dabei.

Wenn Wargaming den E75 nicht irgenwann total auseinander nimmt, wird er wohl einen ewigen Stellplatz in meiner Garage haben.

Habe immer 5 Goldmumpel als Notnagel mit dabei. Hat mir schon das eine oder andere Mal das Leben gerettet.
Im Random ist Goldmuni als Standard nix, aber 5 Schuß helfen in der Not, wenn die fetten 10er haufenweise auftreten.

Fahrt mal die ersten 100 Runden und seht dann weiter

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer Panzer E-75
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 19:17 
Offline
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: So 10. Jul 2011, 16:18
Beiträge: 900
Wohnort: Landshut
Funktion: Allg. Clanführung
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,T110,E100,M48,E50,T30, T95,JT,Ob704,Ob261,T92
Der E75 ist ein sehr gutes Gerät.

Gegen das empfindliche Munitionslager kann man bei 1 der beiden Nachladesoldaten diese Fertigkeit dafür auswählen, damit dies nicht so häufig passiert. Bis man da einen hohen Wert hat, hilft alternativ nasses Munilager. Splitterschutz sehe ich beim E75 eh nicht als erste Wahl.

Selber abwegen und probieren. ;)

_________________
Grüße Donnerfaust,
Vizekommandant 6./7. Panzerbrigade ODIN
Clangründer & Generalfeldmarschall a.D.

"Dem Freund die Hand, dem Feind die Faust"

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwerer Panzer KV (tier V) als freie Erfahrungsmaschine
Forum: Panzer aus Russland
Autor: Spritor
Antworten: 3
Schwerer Panzer Tier IX - AMX 50 - 120
Forum: Panzer der Franzosen
Autor: Donnerfaust
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, Name, Erde, USA

Impressum | Datenschutz