Achtung! neues Forum: http://odin.hoplon.de
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwerer PzKpfw E-100 - Tier X
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 10:56 
Offline
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: So 10. Jul 2011, 16:18
Beiträge: 900
Wohnort: Landshut
Funktion: Allg. Clanführung
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,T110,E100,M48,E50,T30, T95,JT,Ob704,Ob261,T92
Grüße,

da die meisten neuen Heavyspieler der deutschen Linie aufgrund der schönen Panzer Tiger, Königstiger und E-75 auf den E-100 steuern, kommt nun hier der erste Erfahrungsbericht:

Bild

Der E-100 steht seit seiner Einführung bei WOT sehr in der Kritik. Ich habe den E-100 ab der ersten Runde ohne Vorurteil betrachtet um zu prüfen, ob an den zahlreichen schlechten Kritiken etwas dran ist bzw. er positive Züge hat.

Leider lässt sich feststellen, dass der E-100 tatsächlich seiner schlechten Nachsage alle Ehre macht. Als Fahrer von T-30, IS-7 und nun E-100 lässt sich feststellen, dass der E-100 mit Abstand das schwächste Glied der Tier X Panzer darstellt.
Der schöne Mausturm wie einst versprochen wurde dabei nicht eingeführt. Stattdessen streiten sich nun KV-2 und der E-100 um die Krone des hässlichsten Turms im ganzen Spiel.

Folgendes negatives lässt sich feststellen:
- Größter Nachteil ist die Kanone in allen belangen
- extrem schwacher Durchschlag der 150mm Kanone (2. Kanone). Im Vergleich zu anderen T10 Panzer hinkt er damit 20-40 mm zurück.
- langsame Nachladezeit bei 150mm Kanone
- ungenaue Kanone bei 150mm Kanone
- Schwache Panzerung an Turm und Wanne (seitlich kommt alles durch, von vorne mind. jeder 2. Schuss; Abpraller gibt es nur auf ebener Erde von vorne, wenn der Gegner zufällig den kleinen Teil der oberen Wanne erwischt.
- Langsam (Geschwindigkeit zwischen Maus und VK4502P)
- Hässlicher Turm!

Etwas positives lässt sich feststellen:
+ hoher Schaden bei der 150mm Kanone (jedoch muss milimetergenau gezielt werden, sonst gibts nur Abpraller was bei der Nachladezeit verheerend ist, aufgrund der Ungenauigkeit der Kanone auf hoher Distanz jedoch meist unvermeidlich.

Fazit:
Nach dem tollen weg von Tiger über KT über E-75 befindet man sich beim Umstieg auf den E-100 im freien Fall. Ich selber halte diesen Panzer aufgrund der lächerlichen Kanone und der relativ schwachen Panzerung für den schlechtesten Tier X Panzer. Zwar sind T-30 und IS-7 auch verwundbar, dafür sind diese agiler, was das "ausweichen" und "ducken" ermöglicht, was beim E-100 aufgrund der Trägheit kaum machbar ist.
Die hässliche Optik rundet das das Gesamtbild ab.

Getreu dem Motto "was man anfängt, macht man auch fertig" habe ich die E-100 Linie fertiggespielt. So schön das Spielen von Königstiger (in manchen Kreisen als bester T VIII Panzer bezeichnet) und das E-75 fahren war (stärkerer Königstiger), bereue ich, die E-100 Linie beendet zu haben und die Erfahrungspunkte nicht für eine andere Linie eingesetzt zu haben. Generell empfehle ich auch jedem, eine Linie fertigzuspielen und nicht eine neue anzufangen. An dieser Stelle sei dies aber entschuldigt, wenn der Weg zum E-100 unterbrochen wird.

Wer den E-100 den einzigen Tier X Panzer sein Eigen nennt, wird sich mit Ihm anfreunden müssen und ggfls. nicht so schlecht empfinden. Wer jedoch zahlreiche Vergleiche mit T-30, IS-7 oder Maus hat, der kann die Argumente schnell nachvollziehen. Generell sage ich, jeder Panzer hat seine Vor- und Nachteile und seinen eigenen Spielstil. Der E-100 trumpft aber nur mit Nachteilen auf und sticht durch nichts hervor, im Gegenteil. Nachteile des Panzers werden sogar durch weitere Nachteile potenziert, was ganz schlimme Folgen hat. So lässt die ungenaue Kanone ein genaues Zielen kaum zu, was jedoch aufgrund des schwachen Durchschlags zwingend erforderlich ist. Dadurch erhält man einige Abpraller an Gegnern, die gar 2 Klassen unter einem selbst ist. Die Langsame Nachladezeit ist der 3. Faktor, was den E-100 zum absoluten Schwachbild werden lässt. Mit dem E-100 ist nichts gelungen. Lediglich die Notwendigkeit auch in Random-Gefechten Premiummunition zu verwenden wird damit angetrieben, um den Spielspaß und vorallem den Erfolg aufrecht zu erhalten. Schade drum.

Daher spreche ich meine Empfehlung aus:
Sofort auf den Baum der Maus wechseln! Bei der Linie TigerP, VK45A, VK45B und Maus ist der VK45A die einzige Schwachstelle. Der Rest ist sehr gut brauchbar.

_________________
Grüße Donnerfaust,
Vizekommandant 6./7. Panzerbrigade ODIN
Clangründer & Generalfeldmarschall a.D.

"Dem Freund die Hand, dem Feind die Faust"

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 10:56 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer PzKpfw E-100 - Tier X
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 08:21 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 13. Aug 2011, 18:05
Beiträge: 337
Wohnort: Siegburg
Höchste Panzer: E-75 /TigerII u.a.
Vielen Dank für die Informationen über den E-100. Da ich derzeit eigentlich vor hatte den E-100 zu erforschen, mir aber wegen der vielen negativen Kritiken nicht sicher war, ist somit mein Entschluß gefallen. als nächstes kommt der VK4502A in die Garage. Lieber die Durststrecke mit diesem Schwachen Panzer, dafür aber Richtung Maus.

_________________
Ciao Songtank
Generaloberst**** i.R.d. General F.M.
Vize-Kommandant / Allg. Clanleitung


-Das einzigste was wir zu fürchten haben ist unsere eigene Furcht!
Franklin D. Roosevelt 1882-1945


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer PzKpfw E-100 - Tier X
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 13:31 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 394
Wohnort: Johannesberg/Steinbach hinter der Sonne
Team: nicht ausgewählt
Höchste Panzer: E-50, T-54, IS-7, IS-4, JT, GW-T, BatChat
Im Moment läuft in Overlords Blog ( http://overlord-wot.blogspot.com/ ) eine Abstimmung, welcher T10 "the most powerful" ist. und ratet mal wie es zum Zeitpunkt meiner Abstimmung stand?

39% waren für den E-100, gefolgt von Maus (27%) und IS-7 (24%). Weit abgschlagen der T-30 (8%).

Tja, so gehen die Meinungen auseinander....

_________________
Freundschaftsband schafft festen Stand!
Wahlspruch der L! im CC Bavaria zu Weihenstephan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer PzKpfw E-100 - Tier X
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 13:38 
Benutzeravatar
Hallo,

meine Erfahrung mit den E100 sind bezueglich der Kannone ein wenig anders.
Mit der 12.8 cm hatte ich permanent Abpraller oder kam nicht durch. Schaden
habe ich so gut wie nie gemacht, mit der 15 cm hat sich das Blatt sofort geaendert.

Alles was weniger als als 820 HP ist onehit Kill. Fuerchten muss man nur IS 7 , Patch 7.0
und den IS 4 hier benutze ich Gold Muni. Alles andere mit AP.

Ich spiele den E100 eher aus der zweiten Reihe und versuche so weit es geht immer eine Deckung
zu haben . Nun komme ich gut zurecht mit diesen Panzer. Aber der E100 ist schon ein wenig gewoehnungsbeduerftig .

mfg

Andreas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer PzKpfw E-100 - Tier X
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 10:33 
Offline
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: So 10. Jul 2011, 16:18
Beiträge: 900
Wohnort: Landshut
Funktion: Allg. Clanführung
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,T110,E100,M48,E50,T30, T95,JT,Ob704,Ob261,T92
Wie bei jedem Panzer ist auch der E-100 erst mal einzufahren.

Mit Goldmunition ist der E-100 eine gute Adresse. Ohne ist er jedoch nach wie vor schwierig, sofern nicht jeder Schwachpunkt des Gegners bekannt ist un der niedrige Durchschlag nur abprallt und gerade bei größeren Enfernung ab 250 Metern ein Problem ist.
Alternativ kann mit HE geschossen werden (vor dem Patch 7.1). Ob HE nach dem Patch immernoch effektiv ist, wäre interessant zu wissen. Leider bin ich noch 2 wochen ingame offline um es selbst zu testen. :)

Ansonsten sind E-100 auch in CWs mit Goldmunition eine gute Wahl, vorausgesetzt man beherrscht ihn.

_________________
Grüße Donnerfaust,
Vizekommandant 6./7. Panzerbrigade ODIN
Clangründer & Generalfeldmarschall a.D.

"Dem Freund die Hand, dem Feind die Faust"

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer PzKpfw E-100 - Tier X
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 12:23 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 21. Jan 2012, 23:45
Beiträge: 63
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: E 100, GW Tiger, Panther II, Lorraine
Also der E100 ist einer meiner absoluten Lieblings tier x panzer. vor dem Patch war er schon gut, nach dem patch noch besser. inzwischen dreht der turm ja schneller, mehr hp und die kanone ist etwas präziser. dafür allerdings 1 sek längere Nachladezeit. durch den Skill Brothers in arms bleibt aber beim Reload alles beim alten. Wichtig ist, mit dem E100 keine schnellschüsse, immer sorgfältig auf weakspots zielen dann hat man auch mit dem durchschlag weniger probleme. (werde doch häufiger als goldnoob beschimpft auch wenn ich sie in randoms nie geladen habe). das der e100 auf entfernungen nicht so effektiv ist lässt sich nicht leugnen, aber da ist is7 auch nicht viel besser. der E 100 ist auch nicht für Distanzkämpfe gemacht sondern eher für nah- und vor allem stadtgefechte. in der stadt richtig aufgestellt ist er fast undurchdringbar für gegnerische geschosse (siehe den Thread von mir zum richtigen einsatz deutscher heavies) und kann allein wichtige positionen gegen mehrere gegner halten (wenn sie ihn nicht rushen, ber dann hat kein panzer alleine ne chance) wichtig beim e 100, immer ein paar he geschosse dabei haben. die sind super wenn gegnerische panzer in stellungen sind wo mn keine weakspots beschiessen kann ( wenn der t32 nur den turm zeigt etc.). mit He macht der e 100 dann immer noch 200-300 schaden und die gegner werden verunsichert.

die panzerung generell ist auch sehr ordentlich, auch vom turm (bis auf den kleinen weakspot, der ist aber nicht so einfach zu treffen), man darf sich halt nur nie gerade zum gegner hinstellen, turm und wanne einwinkeln bringt ne ganze menge abpraller mit sich.

generell gilt aber auch hier, der panzer ist nur so gut wie sein fahrer. der e 100 erfordert auch einige übung bis man ihn richtig beherscht

Fazit: GRANDIOSER Tier X heavy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer PzKpfw E-100 - Tier X
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 12:59 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 21:04
Beiträge: 70
Team: 7. Panzerbrigade
Höchste Panzer: E100, IS7, E50-M, Jagdtiger, IS8, GWTiger
Meine Siegquote ist zwar immer noch <40%. Wird aber immer besser.

Die ersten 200 Gefechte (100% Crew, etc) habe ich immer nur eine schwarze Null geschrieben.
Rep-kosten von ca 30.000 Credits plus Munition sorgen nicht gerade dafür, dass er als Farmpanzer durchgeht.

Inzwischen (seit dem 7.5er Patch) habe ich aber öfter 60.000 Credits und mehr.
Im CW und dem Training habe ich inzwischen gelernt ihn richtig zu stellen. Nun bounct viel mehr ab.
Allerdings ist er auch kein schlankes Reh, verstecken ist oft nicht möglich.

Realistischer Schaden pro Schuß: 500 bis 800 meist in den 600ern

Unter 3.000 Damage bei den anderen habe ich nur noch selten (Rekord knapp 5.000 :) ).

Ich bin der Größte und ab durch die Mitte, funktioniert definitiv nicht !!!
Er ist auch der erklärte Liebling der gegnerischen Arty. :(
Sein Geld ist er definitiv wert.

Fahrt mal im Zug mit drei E-100 im Random. Die gegnerischen Panzer platzen wie Fliegen an der Windschutzscheibe

Der E-100 macht mit jeder Fahrt mehr Spass, wenn man seine Eigenheiten beachtet.
Hütet euch vor der Arty

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwerer Kampfpanzer M 103 - Tier IX
Forum: Panzer der USA
Autor: Bonifatius
Antworten: 7
Schwerer Kampfpanzer T1 - Tier V
Forum: Panzer der USA
Autor: Donnerfaust
Antworten: 2
Schwerer Kampfpanzer IS-7 - Tier X
Forum: Panzer aus Russland
Autor: Donnerfaust
Antworten: 0
Schwerer Kampfpanzer T110 - Tier X
Forum: Panzer der USA
Autor: Donnerfaust
Antworten: 0
Schwerer Panzer Tier IX - AMX 50 - 120
Forum: Panzer der Franzosen
Autor: Donnerfaust
Antworten: 1

Tags

Bau, Bild, Erde, Essen, Spiele

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, Name, Erde, USA

Impressum | Datenschutz