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 Betreff des Beitrags: Schwerer PzKpfw Maus - Tier X
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 15:53 
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Ich möchte gerne meine Erfahrung hier euch sagen wie ich über die Maus denke und fahre.


Technische daten:
Bild
Tier: X
Preis: 169.470 Erfahrung 6.100.000 Kredits

Struktur: 2.800
Gesamt-/Maximalgewicht: 188,98/191,9
Motorleistung: 1.750 PS
Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h
Wendegschwindigkeit: 15 km/h
Panzerung: 200/185/160 (Front/Seiten/Heck in mm)
Turmpanzerung: 220/210/210 (Front/Seiten/Heck in mm)
Standardschaden: 368-613
Standarddurchschlagskraft: 185-308
Feuergeschwindigkeit: 4,62 (Schuss/min)
Turmdrehgeschwindigkeit: 16 (Grad/s)
Sichtweite: 460m
Funkreichweite: 820m


Verbaute Module:
Ansetzer und Splitterschutz sind ein muss, da man sobald man gesichtet wird Ziel Nummer 1 ist und viel schaden austeilen kann. Und das jeder 2. Depp mit HE auf eine Maus holzt.
Das 3 Modul streiten sich viele, da viele sagen die repkiste ist das beste aber die bringt einer 100% Crew mit Rep skill nichts! (nur 0,2 sec für die ketten schneller reparien), was ich Empfelen kann ist der Stabilisator (den habe ich drin) oder der Waffenricht antrieb.

Wie man die Maus fährt ist Stark von der Map wichtig, was man auf jeden fall nie machen sollte ist mit der Maus alleine fahren, da man sonst von ein guten T54 fahren zerlegt werden kann.

Schlimm ist das Finanzielle. Hier heißt es mit anderen Panzern Kohle machen um die Maus zu fahren. Sind wirklich nur wenige Gefechte wo man einen guten Gewinn einstreichen kann.
Beispiel: Reparaturkosten bei Totalverlust 32000 - 36000 Credits
Munition: 11 Schuss 11770 Credits
Ein Modulrepairer benutzt 3000
Da gehen pro Gefecht gern mal 20000 bis 30000 Credits zum Teufel.

Die größten Gegner sind aber Med´s die meinen das die wendiger sind (E50 und T54 beide schon im Kreisel Kampf abgeschossen), die Arty ab T7+ (GW Tiger hat mich mit 2000HP mit ein schuß zerlegt AP mun). Respekt sollte man auch vor den T9 TD´s haben da die auf elite sehr viel schaden machen können.

Aber was ich schmerzlich gelernt habe ist das die Maus ein Anker braucht um zu Bremsen.... ich drücke die Rückwärts Taste bis auf dem Boden durch und fahre immer noch vorwärts und Bergab naja wer sich nicht sicher ist sollte erst garnicht Bergab fahren (man halt irgend wo unten oder an ein Stein an ["Stein Ram"]).
Die Bugs sind gefixt, habe nur selten Durchschüsse in der unteren Wanne und neben der Kanone (Turmfront) kommt man nur noch mit Gold oder viel Pene durch,
die Kanone ist ok für die Maus und Brennen tut sie auch nicht (nur einmal bis jetzt).

Zu der Motorleistung:
Man kommt sich vor wie ein Ziegelstein mit Ketten, Wendekreis von x km und bergauf kann man gemütlich eine Kaffeepause machen. Bergab kann man nicht Bremsen da die Bremsen vom Loltracktor eingebaut worden sind oder die sind verglüht beim Bremsen auf gerader Strecke.
Habt ihr ein Splitterschutz drin ist auch vor Ram Attacken auf Gegner nicht zu scheuen (Maus 25% hatte wohl kein Splitterschutz drin und IS7 kaputt gerammt ), man ist ja das Schwerste Fahrzeug auf dem Feld und man sollte ja jede Waffe benutzen.


Schwachstellen der Maus:
Die untere Bodenplatte ist durchschlag bar (frontal), bei anwinkelung ist die Platte fast nicht mehr zu durchschlagen, der Turm ist auf der höhe der kanone ein gutes Ziel aber hier braucht man wieder relativ viel Pene.
Eben so die Koloxial Waffe (das kleine rohr neben der 12,5) ein Durchschlag dort tötet beide Lader und den Komandanten! Sind eure Kanonen zu klein um die Maus mit AP/Gold Munitionen zu Durchschlagen nimmt HE, ihr solltet dann am besten auf die Ketten oder auf die 12,5 (den ansatz) schießen(Kanone kann kaputt gehen und die ketten = längers ziel für die Arty).
Die Maus ist stark Arty empfindlich da die obere Panzerung NUR 75mm sind.



Fazit:
Die Maus ist ein Starker Tank der zwar gerne Ziel Nummer 1 ist (warum haben die anderen T10 nicht so ein blöden Erfolg??) aber wo auch sehr viel Abprallt.
Die Maus muss sehr vorausschauend gefahren werden und wenn man ein mal los fahrt um durch zu brechen kann man nicht mehr zurück. Rund um ein sehr guter Tank der aber etwas zu Langsam ist.

MFG Neosid / Psycho Schildie



P.s.: Ob man die 7,5cm/L44 Waffe benutzten kann steht in den Sternen aber wenn dan nicht vor dem M3 Lee Patch (man kann dan den oberen Turm bewegen und auch damit schiessen).


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Okt 2011, 15:53 


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BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 12:18 
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Beiträge: 337
Wohnort: Siegburg
Höchste Panzer: E-75 /TigerII u.a.
Danke für Deinen interessanten Beitrag, da ich eigentlich vor habe auch die Maus anzusteuern. Nun würde mich mal brennend der Vergleich zu einem E-100 interessieren, denn diese Option besteht für mich auch noch, vlt hat ja da auch schon jemand so seine Erfahrungen im Vergleich zur Maus gesammelt.

_________________
Ciao Songtank
Generaloberst**** i.R.d. General F.M.
Vize-Kommandant / Allg. Clanleitung


-Das einzigste was wir zu fürchten haben ist unsere eigene Furcht!
Franklin D. Roosevelt 1882-1945


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BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 13:28 
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Hauptmann
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Beiträge: 259
Team: nicht ausgewählt
Höchste Panzer: E100,IS4,GW Typ E,JPz E100,T50-2
hab ebenfalls beide nicht ... allerdings ist die maus nach lesen dem e 100 vorzuziehen ...

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Reichsverweser Noordling

Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte ... (Ernst Moritz Arndt)


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BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 12:31 
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Major
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Beiträge: 63
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: E 100, GW Tiger, Panther II, Lorraine
Noordling hat geschrieben:
hab ebenfalls beide nicht ... allerdings ist die maus nach lesen dem e 100 vorzuziehen ...



eher andersrum, maus wird durch die mangelnde mobilität und die immer höhere durchschlagskraft der 10er panzer immer nutzloser


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BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 12:46 
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Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,T110,E100,M48,E50,T30, T95,JT,Ob704,Ob261,T92
Spritor hat geschrieben:
Noordling hat geschrieben:
hab ebenfalls beide nicht ... allerdings ist die maus nach lesen dem e 100 vorzuziehen ...



eher andersrum, maus wird durch die mangelnde mobilität und die immer höhere urchschlagskraft der 10er panzer immer nutzloser


Das lässt sich leider bestätigen. Neue Panzer im Spiel tauchen plötzlich mit immer mehr Durchschlag auf. Zudem sind Randomgefechte häufig nicht nur noch mit 3-4 Maxpanzer pro Seite besetzt, mittlerweile findet man sogar Gefechte mit je 10 T10 Panzer pro Seite.

Da dort jeder eine starke Kanone mit viel Durchschlag besitzt, ist der Vorteil der Maus, der Fels in der Brandung zu sein, viele Treffer durch Abpraller auszuhalten und mit viel HP rumzustehen nicht mehr gegeben.

Die Maus scheint in den meisten Hightiergefechten nur noch den Status wehrloses lahmes Opfer zu haben, wo jeder schön reinhaut und die DMG Kurve hoch bringt. Zudem sind mittlerweile auch mehr Artillieries im Spiel, was die Maus in Randomgefechten völlig überflüssig macht.

Im Zeitalter stärkerer und schnellerer großer Panzer, mutiert die Maus immer mehr zum Relikt aus alter Zeit und ist ein Schatten ihrerselbst. Früher war die Maus der Eckpfeiler eines Spiels, das schier kaum überwindbare Hindernis, was jeder meiden wollte. Heutzutage nur noch trauriges graues etwas. Zuviele Katzen sind im Mäusekäfig auf patroullie. ;)
Bleibt die Entwicklung so, wird die Maus in Randomgefechten noch seltener glänzen können.

Bei CWs ist eine Maus ggfls. noch nützlich da diese dort mehr oder weniger taktisch sinnvoll eingesetzt werden kann. Jedoch hat ein E100 mehr Vorteile in einem CW, da mobiler, flexibler, mehr Bums und dennoch starke Panzerung hat, wenn man die Wanne versteckt.

_________________
Grüße Donnerfaust,
Vizekommandant 6./7. Panzerbrigade ODIN
Clangründer & Generalfeldmarschall a.D.

"Dem Freund die Hand, dem Feind die Faust"

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