Achtung! neues Forum: http://odin.hoplon.de
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 09:01 
Offline
Unteroffizier
Unteroffizier
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 10:35
Beiträge: 26
Höchste Panzer: Maus, Jagdtiger; E-50
Bild

Der VK4502 (Ausf. B) war mein erster T9 Heavy im Stall...um ehrlich zu sein wollte ich zu Beginn das Teil überhaupt nicht fahren. Lieber wollte ich die Punkte sparen, und sie in den E-75 investieren. Für mich war die asymmetrische Bauweise ein NoGo, aber auf Basis des historischen Hintergrunds ist dieser Panzer ein weiteres Beispiel für die unorthodoxen Panzerkonstruktionen von Porsche.
Sei es wie es sei, mit einem schicken Skin und einer gewissen Gewöhnungsphase fand ich die Ausführung B optisch gar nicht mehr so unangenehm. Ganz im Gegenteil...nun, da die E-Serie realisiert wurde, ist der VK4502 etwas besonderes. Der Paradiesvogel unter den (T9)-Heavies.

Aber ein optisch ansprechender Panzer macht natürlich noch keinen Sieg auf dem Gefechtsfeld aus...daher betrachten wir mal die Eigenschaften dieses Monsters:
Eines vorweg...man kann den VK4502 nur fahren, wenn man ihn voll ausgerüstet hat, zumindest was Ketten, Motor und Turm betrifft. Die lange 10,5er sollte man noch vom Königstiger bzw. jetzt von der Ausführung A sowieso schon haben. Ohne die Bauteile werdet ihr definitiv gar keinen Spaß haben. Also FreeXP sammeln, und dann erst in den VK steigen.
Mit der langen 12,8cm wird der Panzer zu einem Biest! IS-4 und E-75 sind dann keine besonderen Probleme mehr. :P

Man muss sich jedoch beim Umgang mit dem VK erst an den langen Frontbereich gewöhnen, insbesondere in Stadtkämpfen. Hier ist es essentiell, dass man nur die Front zum Gegner ausrichtet. Es erfordert ein wenig Übung, den Tank entsprechend an der Ecke zu drehen.


Vorteile:
-hohe Feuerkraft und sehr zielgenau
-Turm und Wanne an der Front sehr gut gepanzert und abgewinkelt (Wanne)
-Zäh
-Optisch was besonderes ;)

Nachteile:
-erst mit voller Ausrüstung spielbar und konkurrenzfähig
-schwache Seitenpanzerung
-langes Ziel für den Feind in der Querfahrt
-im Vergleich zu anderen T9 der langsamste Heavy


Fazit:
Ich habe es nicht bereut, auf den VK45 zu gehen. Ganz im Gegenteilm er macht mir jetzt wirklich Spaß! Ein Panzer, den man auch noch nach dem Erhalt des Folge-T10 spielen wird.

_________________
Dort treffe ich alljene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
Sie rufen nach mir!
Sie bitten mich meinen Platz unter ihnen einzunehmen.
Hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit...
...leben!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 09:01 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer Panzer VK4502 Ausf. B
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 17:45 
Benutzeravatar
seh ich auch so :)
wobei ich sagn muss das ich als kleiner masochist auch ohne die ketten/motr unso spaß damit hatte :D
also ich würd von mir ma behauptn den beherrsch ich perfekt einfach n tolles teil :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer Panzer VK4502 Ausf. B
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 00:31 
Benutzeravatar
Der Vk4502 Ausf. B ist nach der Maus mein Liebling wollte als ich den zu erst hatte so schnell wie möglich zur Maus und dieses etwas schnell vergessen da der Turm naja dort nicht hin gehört...

Nun ja als ich den dan hatte........ der VK4502 Ausf. A endlich los (der ist eigentlich kein Heavy finde ich), erstes Match gemacht....... IS4 bounct an mir..... das war der Moment wo ich mich in den Panzer verliebt habe, endlich ein Panzer wo die OP IS4 dran bounct.
Dan habe ich das Anwinckeln gelernt nun Bounct fast jeder Tank an mir =D
Aber ich hatte noch die Kurze 10,5 drauf.... und 46k Exp für eine Kanone mit ein wenig mehr Pene ist es mir nicht wert.... also mit der 10,5 durch gefahren Turm und dan erstes Match 12,5 (mit den gedanken das wird nun richtig Teuer da ja 12,5 eine T X Kanone ist) rein ins Match, nach dem ersten match mit der 12,5 die Überaschung nummer 2 Obwohl ich kaputt war habe ich pluss gemacht! (es waren wohl so um die 2k - 5k)
Ich habe mich noch mal verliebt und damit sicherte sich der VK4502 Ausf.B ein Platz in der Garage auf ewig ein T IX Panzer der obwohl er Kaputt geht sich selbst finanziert ist der Hammer schelcht hin. (was will man mehr?)

Ab der 12,5 ist der Panzer top, hat man nur die Kurze 10,5 (Bei den Tiger II kann man die Lange 10,5 erforschen) farht gleich auf die 12,5 das ist besser. Ebenso sollte man alle Motoren beim VK4502 A erforschen da man bei der VK4502 b gleich den größten rein bauen kann (man hat dan auch alle Motoren für den Ferdi erforscht). Ketten sind ein MUSS da man sich sonst nicht schnell genug anwickeln kann! Seite und Heck sind starke schwach Punkte schutzt sie (auch nicht zu stark anwickeln tut sonst böse weh). Die Module die ich verbaut habe sind Ventilator, Ansetzter, Vertikaler Stabi (zum schneller Aimen). Splitterschutz könnte man für den Lüfter nehmen aber ich werde selten mit HE beschoßen und wen dan meistens von oben.

Fazit:
Durch sein sehr eigenwilliges da sein mit dem Turm muss man anders um die ecken fahren. Ebenso ist es ein T IX Panzer der sich mit Premium sich selbst Finaziert. Mit der 12,5 Top Bewaffnet (selbe Kanone wie Maus,E75,E100). Sehr starke Front, aber schwache Seite und Heck. Etwas Langsam aber immer noch schnell genug um vorne mit zu fahren und ein guter ansatz für alle zukunftigen Maus fahrer (Maus fahr Bergab 20 spitze).
Der Panzer ist ein muss für alle Heavy fahrer da der Panzer der beste T IX ist neben der IS4.
Ist man Top Panzer muss man lernt man gleich was es heißt in zukunft Maus fahrer zu sein, man darf vor fahren und kugel fänger spielen.(fahrt an besten zick zack [angewickelt zum feind] so prallt eine menge ab)

Falls ihr noch fragen habt zum VK4502 Ausf. B kommt ins TS und fragt mich ich zeige euch gerne wie man mit dem Panzer fährt und gebe gerne noch weiter Tipps.

Der Neuling Neosid


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwerer Kampfpanzer KV3 - Tier VI
Forum: Panzer aus Russland
Autor: Donnerfaust
Antworten: 1
Schwerer Panzer KV (tier V) als freie Erfahrungsmaschine
Forum: Panzer aus Russland
Autor: Spritor
Antworten: 3
Schwerer PzKpfw VI: Tiger - Tier VII
Forum: Die deutschen Panzer
Autor: Donnerfaust
Antworten: 11
Schwerer Kampfpanzer T34 - Tier VIII Premium
Forum: Panzer der USA
Autor: Donnerfaust
Antworten: 12
Schwerer Kampfpanzer IS-3 - Tier VIII
Forum: Panzer aus Russland
Autor: Donnerfaust
Antworten: 8

Tags

Bau, Erde, Essen, Ford, Liebe, NES, Porsche, Spiele

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, Name, Erde, USA

Impressum | Datenschutz