Achtung! neues Forum: http://odin.hoplon.de
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Erfahrung Panzerübergreifend
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 21:48 
Offline
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: So 10. Jul 2011, 16:18
Beiträge: 900
Wohnort: Landshut
Funktion: Allg. Clanführung
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,T110,E100,M48,E50,T30, T95,JT,Ob704,Ob261,T92
Hier ein kurzer Punkt von Georg,

detaillierte Erfahrungsberichte der einzelnen Panzer bitte wie gehabt in den anderen Erfahrungsbereichen posten. ;)

Zitat:
Hallo Kameraden, hier bekommt ihr mal einen Überblick über Erfahrungen, die Ich persönlich gemacht habe und von einigen anderen Spielern, mit denen Ich schon im Zug die gleichen Panzer gefahren bin.

Allgemeine Meinung, bis Tier 5, egal ob Light, Med oder Heavy, sind die Französischen Panzer unbrauchbar und vorallem hässlich bis zum umfallen. :lol:

Bei den Heavys besitze Ich nun den T5 Heavy BDR-G1 B :

Voll Ausgebaut mit der großen 90mm Kanone, ist der Panzer in seiner Klasse ein starkes Rohr, wird nur vom KV mit der Troll oder 107ner, übertroffen.

Geschwindikeit und Beweglichkeit sind sehr schlecht, also eher zur Verteidigung geignet. Im Durchschnitt landet man in Gefechte bis T8, klar das diese Panzer nur noch seitlich bezwingbar sind mit der 90mm Kanone.

Bei den leichten Panzer habe ich nun den Tier 7 Light AMX 13 90 :

Die 2 Vorgänger T5 AMX 12t und T6 AMX 13 75 sind wie auch der T7 Light sehr schnelle und wendige Panzer, zu vergleichen mit dem russischen Scout T 50.

Die größten Kanonen der Panzer sind aber das Highlite mit dem 6 Schuß Revolver Magazin.
Da man mit den 3 als Scout immer bis T9 Matches kommt, sind der T5 und T6 Light fast nur gegen gegnerische Scouts und kleine Meds effektiv.

Der T7 AMX 13 90 allerdings hatt 170 mm Durchlag und 240 Schaden, ist fast wie die Lange 8.8er mit 6 Schuß Magazin. Mit seiner Beweglichkeit und Beschleunigung ist er richtig eingesetzt auch gegen T8 und T9 Heavys eine Gefahr. In der Zeit der 38 sec. Nachladezeit sollte man sich allerdings ein gutes Versteck suchen, da wie Alle Franzosen, die Panzerung aus Weichkäse besteht. :lol:

MfG Georg

_________________
Grüße Donnerfaust,
Vizekommandant 6./7. Panzerbrigade ODIN
Clangründer & Generalfeldmarschall a.D.

"Dem Freund die Hand, dem Feind die Faust"

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 21:48 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 1. Erfahrung Panzerübergreifend
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 09:56 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 21. Jan 2012, 23:45
Beiträge: 63
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: E 100, GW Tiger, Panther II, Lorraine
da das hier ja noch nicht vollständig ist mal ein kleines update. bei den heavies kann ich noch meine erfahrung zum arl 44 hinzufügen. für tier 6 ist das nen guter heavy. die kanone kann auch bis tier 8 recht gut durchschlagen und der schaden ist recht ordentlich. die beweglichkeit ist eher schlecht, daher sollte man diesen panzer auch eher defensiv einsetzten, auch auf grund der recht langen ladezeit. das größte problem ist, wie bei den meisten tier 6 panzern aber, dass man meistens in recht hohe gefechte kommt. wenn man sich aber nen großen panzer als schild sucht und den als unterstützer nimmt kann er durchaus auch in tier 8/9 gefechten eine guter hilfe sein.


bei den mediums kann ich noch meine erfahrung vom lorraine 40t zum besten geben.

hier muss man sich nach dem amx 13 90 erstmal deutlich umgewöhnen. auf grund der ziemlich goßen hülle ist vorsicht geboten da man ein leichtes ziel darstellt aber trotzdem von fast allem durchschlagen wird. das ausmanövrieren feindlicher panzer ist auf grund der größe auch um einiges schwieriger. die max kanone ist dafür sehr ordentlich da es die vom bat chatallion und somit die max kanone der franzosen mediums ist. allerdings ist die ladezeit deutlich länger als beim bat. die sehr lange ladezeit führt auch dazu den lorraine deutlich defensiver zu fahren als seine vorgänger.

man sollte vor allem beim lorraine beachten das der 3te und 4te motor ausschliesslich für diesen panzer ist. man sollte sich gründlich überlegen ob man über 50k xp ausgeben will um die letzten beiden motoren zu erforschen wenn man eh auf den bat chat aus ist. nach meiner erfahrung reicht der 2te motor auch völlig aus da der lorraine damit schon recht fix unterwegs ist.


WICHTIG. diese information ist aus der erfahrung von version 7.1. mit dem heutigen patch 7.2 werden die franzosen abgeschwächt was feuerrate, hp, wendegeschwindigkeit und so angeht und es wird eventuell eine spätere korrektur der erfahrungsberichte notwendig sein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Reifen

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, Name, Erde, USA

Impressum | Datenschutz