Achtung! neues Forum: http://odin.hoplon.de
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwerer Kampfpanzer T32 - Tier VIII
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 16:18 
Offline
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: So 10. Jul 2011, 16:18
Beiträge: 900
Wohnort: Landshut
Funktion: Allg. Clanführung
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,T110,E100,M48,E50,T30, T95,JT,Ob704,Ob261,T92
Der T32 ist der nächste Panzer vom T29 und wird unter Tier VIII geführt.

Bild

Bild

WOT Wiki:
http://wiki.worldoftanks.com/T32

Den T32 fahre ich nun und bin bisher von dem Panzer noch nicht überzeugt.

Mein bisheriger Eindruck:
- Wendig und Agil für einen T8 Heavy (ähnlich dem IS-3)
- mittelmäßig gepanzert (nach meiner Einschätzung nicht besser als Königstiger oder IS3)
- mittelmäßiger Schadensoutput und Durchschlag, max. 105mm Kanone ist schlechter als die 120mm Kanone des IS3 und der 105er des KT.
- Genauigkeit der Kanone ist mehr schlecht als recht und erinnert mich sehr an meine KV3 und IS-Zeit bei den Russen (die ja bekanntlich für Ungenauigkeit bekannt sind)
- Optisch halte ich den T32 für gelungen. Gerade mit anderen Skins wirkt er recht Chic, jedoch gefallen mir die T29/34/30er doch noch besser da wuchtiger.

Fazit:
Bislang habe ich noch nciht den Draht zum T32 gefunden. Ich hofe, dass sich dies noch die nächsten 20 Spiele noch bessert. Bislang ist es jedoch eher eine Einstellung: "Nur noch xxx EP bis zur nächsten Stufe". :(

Nachtrag: das große Manko des T32 ist der niedrige Durchschlag der maximalen Kanone. Mit nur 198mm hinkt er allen anderen T8 Heavy vertretern mit durchschnittlich 220mm Durchschlag weit hinterher. Ansonsten genießt er mit dem 2. Turm eine starke Turmpanzerung, ist einigermaßen beweglich. Rundum, ordentlicher Panzer, der jedoch bei gegnerischen T9-10 Panzern selten durch eine Frontpanzerung durchgeht, was etwas taktieren erfordert um die Gegner von der Seite zu erwischen. Wenn man die Schwachstellen der Gegner kennt, kann man damit umgehen.

_________________
Grüße Donnerfaust,
Vizekommandant 6./7. Panzerbrigade ODIN
Clangründer & Generalfeldmarschall a.D.

"Dem Freund die Hand, dem Feind die Faust"

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 16:18 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 14:25 
Benutzeravatar
Als T32 Fahrer will ich hier mal noch meine Sicht mit einbringen.
stock-Panzer: "grausam"
Fahrtechnisch nicht unbedingt, aber man hat nur eine 90mm Kanone mit 170mm Durchschlagskraft (Durchschnitt), das weit größere Manko ist aber der ungepanzerte Turm! (um die 130mm) hull-down ist somit am Anfang nicht wirklich gut möglich.
Sobald dann die Ketten und der Turm erforscht sind (Motor + 105mm Kanone sollte man vom T29 mitbringen) verwandelt er sich dann ein eine richtige Bestie.

Wie bei den US-Heavys ab T29 gilt: hull-down ist die Stärke.
Durch den starken Neigungswinkel der Kanone kann man eben auch aus Positionen feuern und nur den Turm zeigen die für manche Panzer nicht möglich sind.

Im T8 Bereich kann ich ihn bisher nur mit dem Königstiger vergleichen, welcher die bessere Frontpanzerung und Kanone hat, zwar langsamer ist, aber (aus meiner Sicht) wendiger. Im direkten Feuergefecht ist der T32 den anderen unterlegen, das ändert sich jedoch sobald man seine große Stärke "hull-down" einbringen kann.
Lustig ist es wenn man einen einzelnen Gegner face-hugged, also in ihn reinrast. Mit etwas Glück hat er nur noch deinen Turm im Visier. Entweder warten bis er geschossen hat, zurücksetzen und selbst schießen oder hoffen das die Verbündeten das erledigen. So ist es auch möglich einen IS-4 ohne wirklichen Gegentreffer zu erledigen.
Mein persönlicher Trefferrekord sind nebenbei 37 erhaltene Treffer (und überlebt!) Der Panzer kann also einstecken, bzw. mit dem Turm bouncen.
Was bei hull-down gilt: Ist Arty im Spiel, trotzdem in Bewegung bleiben! Da nutzt der Turm nämlich nichts.

Zur Kanone:
- geringe Durchschlagskraft im Vergleich zu den anderen (225mm vs. 198mm T32)
- Schaden akzeptabel (gleich wie bei Königstiger) (320)
- Genauigkeit gut, natürlich aber schlechter wie bei den Deutschen
- Feuergeschwindigkeit höher wie bei den anderen T8 (knapp über 6 Schuss/min)
- im Vergleich zum T29 wenig Munition, max. 43 Schuss (und die kann leer werden!)

Gegen high-tier-Panzer tut man sich mit der 105mm schwer, man muss wissen wo man hinschießt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 16:12 
Benutzeravatar
So meine Meinung nach bisher der hälfte der nötigen XP ( also ca 100.000-110.00 erspielt).

Geiles Teil.
Die Panzerrung ist meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. Selbst in der Wanne geht einiges nicht durch. Daneben ist er eher klein und gut zu verstecken:) Über Hull down muss man nix sagen:)

Die Kanone empfinde ich mittlerweile nicht als so großes Manko, klar ist die durchschlagskraft nicht sehr hoch, aber einzig der KT macht auf Level 8 Probleme. level 9 ist schwieriger, wobei dort die schwachstellen oder face hug mittel der wahl sind (alle beteiligten freuen sich dann in die seite des "gehuggten" zu ballern:), Level 10 macht riesenprobs aber das ist auch bei nem 8er klar. Ehrlich muss ich sagen, mit dickerer Kanone wäre er ein Überpanzer und absolut nicht mehr fair, weil man sonst einfach alles huggen und zusammenschießen würde (wer motiviert ist Goldmuni zu nutzen hat diesen dann und kann wohl quasi alles plattmachen:).
Macht einen Riesenspaß zu fahren:)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 13:50 
Offline
Major
Major
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:49
Beiträge: 104
Wohnort: Westfalen
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: T110E5; Maus; E-100; T110E4; M48A1; M40/43;
Ich halte den T32 für einen starken Tier VIII - voll ausgebaut versteht sich, sonst ist es, wie mit fast allen Panzern, kein Zuckerschlecken.

Der Panzer ist wendig und recht schnell, der Turm ist der am stärksten gepanzerte im ganzen Spiel, zusammen mit dem Neigungswinkel an der Steigung kaum zu gefährden. Die Wanne ist ein Schwachpunkt, aufgrund der flachen Silhouette aber in Ordnung, man hat auch einige Abpraller. Die Wanne ist im Vergleich zum Tiger II deutlich besser.

Die Kanone könnte mehr Durchschlag haben, ich bin aber mit ihr gut ausgekomnen. Mich hat weniger der Durchschlag als vielmehr die fehlende Präzision auf weite Distanzen gestört.

Mein Fazit: Die beste Performance liefert der T32 zum einen als "Unterstützer" auf Mediumspots und zum anderen an der Steigung wo er nur seinen Turm zeigt, hier kann er auch noch gegen Tier IX Heavies bestehen. Wer gerne flankiert kann mit dem T32 viel Spass haben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwerer PzKpfw VK4502 Ausf. A - Tier VIII
Forum: Die deutschen Panzer
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Schwerer Kampfpanzer KV3 - Tier VI
Forum: Panzer aus Russland
Autor: Donnerfaust
Antworten: 1
Medium T-44 Tier VIII
Forum: Panzer aus Russland
Autor: Bluecap
Antworten: 2
Schwerer Kampfpanzer IS-4 - Tier IX
Forum: Panzer aus Russland
Autor: Donnerfaust
Antworten: 1
Schwerer PzKpfw Maus - Tier X
Forum: Die deutschen Panzer
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Spiele, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, Name, Erde, USA

Impressum | Datenschutz