Achtung! neues Forum: http://odin.hoplon.de
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 14:53 
Offline
Unteroffizier
Unteroffizier
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 10:35
Beiträge: 26
Höchste Panzer: Maus, Jagdtiger; E-50
Bild

Meine Erfahrungen zum Königstiger

Vorteile:
- einigermaßen schnell (für deutsche Heavies)
- wendig
- sehr hohe Zielgenauigkeit über hohe Reichweiten hinweg
- gegenüber gleichstufigen Panzern der anderen Nationen sehr konkurrenzfähig
- hohe Wirkung in Durchschlag und Schadensoutput mit der langen 10,5cm

Nachteile:
- wie alle deutschen Panzer wird er erst voll ausgerüstet zu einem wirklichen T8-Heavy

Fazit:
Für mich ist der Königstiger neben dem Panther mein Lieblingspanzer. Er macht einfach Spaß...optisch wirkt er einfach gut, seine abgewinkelte Frontpanzerung verursacht Abpraller und auch sonst kommt der Gegner nicht immer durch. Er ist beweglich und für deutsche Heavies zügig unterwegs.
Er eignet sich als Hinterhaltspanzer für Feuerkämpfe über lange Reichweite (er hat da im Vergleich zu anderen T8 die deutlich bessere, zielgenaue Waffe), aber auch für den Nahkampf in der Stadt.
Alles in allem ein Panzer, den man wirklich gerne spielt, auch wenn man bereits höhere Tiers im Stall stehen hat.

Man muss nur darauf achten, dem Feind niemals die Seite zu präsentieren. Wie alle deutschen Panzer ist er seitlich sehr empfindlich.
Das könnt ihr natürlich auch fürEuch selbst nutzen. Sollte ein KöTi Euch frontal attackieren, zielt auf die untere Wannensektion.

_________________
Dort treffe ich alljene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
Sie rufen nach mir!
Sie bitten mich meinen Platz unter ihnen einzunehmen.
Hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit...
...leben!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 14:53 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Panzerkampfwagen VI B Tiger II
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 15:19 
Offline
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: So 10. Jul 2011, 16:18
Beiträge: 900
Wohnort: Landshut
Funktion: Allg. Clanführung
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,T110,E100,M48,E50,T30, T95,JT,Ob704,Ob261,T92
Auch Ritterturm und co. haben sich schon sehr positiv zum KT geäußert.

Hier ist übrigens die Geschichte zum KT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkamp ... I_Tiger_II

WOT-Wiki:
http://wiki.worldoftanks.com/PzKpfw_VIB_Tiger_II

p.s. noch Bildchen eingefügt. :)

_________________
Grüße Donnerfaust,
Vizekommandant 6./7. Panzerbrigade ODIN
Clangründer & Generalfeldmarschall a.D.

"Dem Freund die Hand, dem Feind die Faust"

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Panzerkampfwagen VI B Tiger II
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 22:56 
Offline
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: So 10. Jul 2011, 16:18
Beiträge: 900
Wohnort: Landshut
Funktion: Allg. Clanführung
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,T110,E100,M48,E50,T30, T95,JT,Ob704,Ob261,T92
Ergänzung: Nach 1 Spiel im Königstiger voll erforscht lässt sich sagen, dass ich da Schattenkraft nur beipflichten kann. Sehr guter T8 Panzer (im Vergleich zu meinen bisherig gefahrenen T8 Heavies Löwe, T32 und Is-3). Der Königstiger macht Spaß. :)

Für mich ist aktuell der US T32 der schlechteste T8 Panzer aufgrund der niedrigen 198mm Durchschlag bei der voll erforschten Kanone (zum Vergleich: Löwe, IS3 und Königstiger haben alle 225mm Durchschlag und mehr, was bei T8-10 Gegnern sehr spürbar ist!).

Zudem hat der KT einfach Style. :)

_________________
Grüße Donnerfaust,
Vizekommandant 6./7. Panzerbrigade ODIN
Clangründer & Generalfeldmarschall a.D.

"Dem Freund die Hand, dem Feind die Faust"

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Panzerkampfwagen VI B Tiger II
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 08:29 
Offline
Schütze
Schütze
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 10. Jul 2011, 16:53
Beiträge: 53
Team: nicht ausgewählt
Höchste Panzer: Jagdtiger
E-100
Endlich hast du es eingesehen. :D

Also meiner Meinung nach ist der KT momentan der beste T8 Heavy.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 15:03 
Benutzeravatar
Noch ein paar weitere Vorteile der bengalischen Katze:
- einer der sehr wenigen Panzer der selbst als stock-version sehr stark ist dank guter Motoren und der 88mm L71
- in den 1. Turm passen alle Kanonen rein, kein forschungszwang
- (ich glaube auch für die Ketten besteht kein direkter forschungszwang, aber ohne Garantie)

Ein Panzer also der von Beginn an richtig Spaß machen kann und ab da einfach nur noch besser wird.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 10:47 
Offline
Hauptmann
Hauptmann
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:07
Beiträge: 259
Team: nicht ausgewählt
Höchste Panzer: E100,IS4,GW Typ E,JPz E100,T50-2
Welche module würdet ihr empfehlen?

Ansetzer - jawoll ja!

...wären da noch zwei weitere Plätze frei ...

_________________

Reichsverweser Noordling

Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte ... (Ernst Moritz Arndt)


Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 11:57 
Offline
Unteroffizier
Unteroffizier
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 3. Sep 2011, 13:34
Beiträge: 11
Höchste Panzer: Tier 9 E-75
Also ich hatte Ansetzer, vertikaler Stabilisator (ich steh drauf) und Splitterschutz drinne, ein Lüfter ist auch nie verkehrt....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 16:19 
Offline
Hauptmann
Hauptmann
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 08:30
Beiträge: 39
Team: nicht ausgewählt
Höchste Panzer: Maus , E-100, IS-7 , IS-4 , T110E5
Splitterschutz, Ansetzer und Fernglas ist bei mir in allen Tier 8 Panzern wobei ich mich beim Fernglas wenn ich sowieso 460 Meter Sichtweite habe doch frage, ob die 40 Meter mehr Sichtweite im Stand soviel bringen. Bei einen Jagdpanzer sicher aber bei einen mittleren oder schweren Panzern wäre vielleicht sogar die Lüftung besser. :?:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 21:02 
Offline
Unteroffizier
Unteroffizier
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 3. Sep 2011, 13:34
Beiträge: 11
Höchste Panzer: Tier 9 E-75
Das große Problem beim Fernglas....du musst 5 Sekunden mit der Wanne stehen, damit die Sichweite aktiv wird. Das Fernglas ist also eher was für TD´s, da die eher stehen. Mit einem Heavy fährt man in der Regel mehr rum und überblickt nicht 500 Meter freies Feld von einem Busch aus :-)

Deutsche Heavys sind eh gesegnet, was Turm-Sichtweite angeht. Wenn man aber bei einem Heavy die Sichtweite erhöhen will, dann durch entspiegelte Optik, die ist auch während der Fahrt aktiv.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 21:10 
Offline
Obergefreiter
Obergefreiter
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 18. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 104
Wohnort: Neckargemünd
Team: 7. Panzerbrigade
Höchste Panzer: E-75
Tiger II
Panther II
T-34
Ich hätte da mal eine Frage zum Geschütz beim Königstiger:

Wenn ich das 8,8cm mit dem ersten 10,5cm Geschütz vergleiche, dann haben beide ungefähr den gleichen Durchschlag (die 8,8 sogar noch 3mm mehr), das 10,5er macht im Schnitt 80 Schaden mehr pro Schuss......was jetzt nicht unbedingt viel ist und vorallem durch die langsamere Feuergeschwindigkeit noch mehr zu vernachlässigen ist.

Trotzdem kostet ein Schuss 10,5 cm das 5-fache vom 8,8cm.......überseh ich hier irgendwas?? Also in meinen Augen, macht das 10,5er Geschütz keinen Sinn, es sei denn man will das zweite 10,5er erforschen.......falls sich das dann lohnt.

Hat hier jemand damit Erfahrung gesammelt?

_________________
„Geführt wird vorne.“ (E. Rommel)
„Wir haben einen kühnen und geschickten Gegner vor uns, ich darf wohl sagen, einen großen General...“ (Churchill über Rommel)
„Soll ja ein recht stürmischer Geselle sein!“ (Gen. Wavell über Rommel)

Panzerlied
7. Panzer-Divison


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwerer Kampfpanzer IS-3 - Tier VIII
Forum: Panzer aus Russland
Autor: Donnerfaust
Antworten: 8
Mittlerer PzKpfw E-50 - Tier IX
Forum: Die deutschen Panzer
Autor: Schattenkraft
Antworten: 2
Schwerer Kampfpanzer T32 - Tier VIII
Forum: Panzer der USA
Autor: Donnerfaust
Antworten: 3
Schwerer Kampfpanzer AMX M4 (1945) - Tier VII
Forum: Panzer der Franzosen
Autor: Bluecap
Antworten: 0
Mittlerer PzKpfw E-50 M - Tier X
Forum: Die deutschen Panzer
Autor: Spritor
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, Name, Erde, USA

Impressum | Datenschutz