Infos über unser Heimatstahl sind hier.
Antwort schreiben

Schwerer PzKpfw VI B Tiger II - Tier VIII

Mi 20. Jul 2011, 14:53

Bild

Meine Erfahrungen zum Königstiger

Vorteile:
- einigermaßen schnell (für deutsche Heavies)
- wendig
- sehr hohe Zielgenauigkeit über hohe Reichweiten hinweg
- gegenüber gleichstufigen Panzern der anderen Nationen sehr konkurrenzfähig
- hohe Wirkung in Durchschlag und Schadensoutput mit der langen 10,5cm

Nachteile:
- wie alle deutschen Panzer wird er erst voll ausgerüstet zu einem wirklichen T8-Heavy

Fazit:
Für mich ist der Königstiger neben dem Panther mein Lieblingspanzer. Er macht einfach Spaß...optisch wirkt er einfach gut, seine abgewinkelte Frontpanzerung verursacht Abpraller und auch sonst kommt der Gegner nicht immer durch. Er ist beweglich und für deutsche Heavies zügig unterwegs.
Er eignet sich als Hinterhaltspanzer für Feuerkämpfe über lange Reichweite (er hat da im Vergleich zu anderen T8 die deutlich bessere, zielgenaue Waffe), aber auch für den Nahkampf in der Stadt.
Alles in allem ein Panzer, den man wirklich gerne spielt, auch wenn man bereits höhere Tiers im Stall stehen hat.

Man muss nur darauf achten, dem Feind niemals die Seite zu präsentieren. Wie alle deutschen Panzer ist er seitlich sehr empfindlich.
Das könnt ihr natürlich auch fürEuch selbst nutzen. Sollte ein KöTi Euch frontal attackieren, zielt auf die untere Wannensektion.

Mi 20. Jul 2011, 14:53

Re: Panzerkampfwagen VI B Tiger II

Mi 20. Jul 2011, 15:19

Auch Ritterturm und co. haben sich schon sehr positiv zum KT geäußert.

Hier ist übrigens die Geschichte zum KT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkamp ... I_Tiger_II

WOT-Wiki:
http://wiki.worldoftanks.com/PzKpfw_VIB_Tiger_II

p.s. noch Bildchen eingefügt. :)

Re: Panzerkampfwagen VI B Tiger II

Fr 22. Jul 2011, 22:56

Ergänzung: Nach 1 Spiel im Königstiger voll erforscht lässt sich sagen, dass ich da Schattenkraft nur beipflichten kann. Sehr guter T8 Panzer (im Vergleich zu meinen bisherig gefahrenen T8 Heavies Löwe, T32 und Is-3). Der Königstiger macht Spaß. :)

Für mich ist aktuell der US T32 der schlechteste T8 Panzer aufgrund der niedrigen 198mm Durchschlag bei der voll erforschten Kanone (zum Vergleich: Löwe, IS3 und Königstiger haben alle 225mm Durchschlag und mehr, was bei T8-10 Gegnern sehr spürbar ist!).

Zudem hat der KT einfach Style. :)

Re: Panzerkampfwagen VI B Tiger II

Sa 23. Jul 2011, 08:29

Endlich hast du es eingesehen. :D

Also meiner Meinung nach ist der KT momentan der beste T8 Heavy.

Re: Panzerkampfwagen VI B Tiger II - Tier VIII

Do 1. Sep 2011, 15:03

Noch ein paar weitere Vorteile der bengalischen Katze:
- einer der sehr wenigen Panzer der selbst als stock-version sehr stark ist dank guter Motoren und der 88mm L71
- in den 1. Turm passen alle Kanonen rein, kein forschungszwang
- (ich glaube auch für die Ketten besteht kein direkter forschungszwang, aber ohne Garantie)

Ein Panzer also der von Beginn an richtig Spaß machen kann und ab da einfach nur noch besser wird.

Re: Schwerer PzKpfw VI B Tiger II - Tier VIII

Mo 17. Okt 2011, 10:47

Welche module würdet ihr empfehlen?

Ansetzer - jawoll ja!

...wären da noch zwei weitere Plätze frei ...

Re: Schwerer PzKpfw VI B Tiger II - Tier VIII

Mo 17. Okt 2011, 11:57

Also ich hatte Ansetzer, vertikaler Stabilisator (ich steh drauf) und Splitterschutz drinne, ein Lüfter ist auch nie verkehrt....

Re: Schwerer PzKpfw VI B Tiger II - Tier VIII

Mo 17. Okt 2011, 16:19

Splitterschutz, Ansetzer und Fernglas ist bei mir in allen Tier 8 Panzern wobei ich mich beim Fernglas wenn ich sowieso 460 Meter Sichtweite habe doch frage, ob die 40 Meter mehr Sichtweite im Stand soviel bringen. Bei einen Jagdpanzer sicher aber bei einen mittleren oder schweren Panzern wäre vielleicht sogar die Lüftung besser. :?:

Re: Schwerer PzKpfw VI B Tiger II - Tier VIII

Mo 17. Okt 2011, 21:02

Das große Problem beim Fernglas....du musst 5 Sekunden mit der Wanne stehen, damit die Sichweite aktiv wird. Das Fernglas ist also eher was für TD´s, da die eher stehen. Mit einem Heavy fährt man in der Regel mehr rum und überblickt nicht 500 Meter freies Feld von einem Busch aus :-)

Deutsche Heavys sind eh gesegnet, was Turm-Sichtweite angeht. Wenn man aber bei einem Heavy die Sichtweite erhöhen will, dann durch entspiegelte Optik, die ist auch während der Fahrt aktiv.

Re: Schwerer PzKpfw VI B Tiger II - Tier VIII

Di 11. Sep 2012, 21:10

Ich hätte da mal eine Frage zum Geschütz beim Königstiger:

Wenn ich das 8,8cm mit dem ersten 10,5cm Geschütz vergleiche, dann haben beide ungefähr den gleichen Durchschlag (die 8,8 sogar noch 3mm mehr), das 10,5er macht im Schnitt 80 Schaden mehr pro Schuss......was jetzt nicht unbedingt viel ist und vorallem durch die langsamere Feuergeschwindigkeit noch mehr zu vernachlässigen ist.

Trotzdem kostet ein Schuss 10,5 cm das 5-fache vom 8,8cm.......überseh ich hier irgendwas?? Also in meinen Augen, macht das 10,5er Geschütz keinen Sinn, es sei denn man will das zweite 10,5er erforschen.......falls sich das dann lohnt.

Hat hier jemand damit Erfahrung gesammelt?
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, Name, Erde, USA

Impressum | Datenschutz