Achtung! neues Forum: http://odin.hoplon.de
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 23:18 
Offline
Schütze
Schütze
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:48
Beiträge: 47
Team: 7. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,IS4,T110,T54
Da die Frage in letzter Zeit immer öfter auftauch, hier ein kleiner Guide welche Module Sinnvoll sind auf euren Panzern im CW.

Wer den Guide liest und sich kurz überlegt zu welcher Kategorie seiner gehört Tank gehört wir sicherlich auch schlauer :)

Mediums:

E 50: Da der E 50 nur als Kampfpanzer bzw. mobiler Sniper eingesetzt wird gibt es hier nur wenig Variationsmöglichkeit. Sinnvoll wären: Lüftung, vertikaler Stabilisator, entspiegelte Optic. Eventuell wenn im Kampfverband eingesetzt statt der Optic einen Ansetzer.

Batchat: Da in der Regel als mobiler Scout eingesetzt gibt es auch hier eigentlich nur ein wirklich sinnvolles Setup: Lüftung, Optic und vertikaler Stabilisator

T54: Für verschieden Aufgaben natürlich verschiedene Setups vönnöten. Je nachdem ob im Kampf oder im Scoutsetup fäht man Standard: Lüftung, Optic, Vertikaler Stabilisator oder im Scoutsetup statt dem Stabilisator ein Fernglas

Patton: ähnlich wie E-50

Artillerie:

Ansetzer und Waffenrichtantrieb sollten klar sein. Als drittes Modul macht nur der Splitterschutz einen Sinn und bedingt evtl. das Tarnnetz

Heavys:

IS 7: Lüftung wie bei jedem anderen Panzer pflicht. Danach gibt es einige Möglichkeiten den Panzer nach eigenem Geschmack zu bestücken. An oberster Stelle sollte noch der vertikale Stabilisator stehen. Da der IS7 sehr oft als Rushpanzer eingesetzt wwird, muss oft aus der Fahrt geschossen werden. Sinn machen würde auch eine Optic. Ein Ansetzer ist auch eine sinnvolle Variante wenn auch nicht so wichtig wie auf anderen Panzern. Eigentlich nur in direkten Shootouts von Bedeutung. Als letzte Möglichkeit wäre da noch der Splitterschutz. da man viel rushed, steht man oft unter Artilleriebeschuss. Der Splitterschutz verringert den Damage doch merklich, insbesondere Splash macht deutlich weniger. Durch sein hohes Gewicht, macht der Splitterschutz den IS7 allerdings etwas träger

IS4: Siehe IS7

E-100: Lüftung Pflicht ist klar. Ansetzer sollte hier auch Pflicht sein. Da oft defensiv eingesetzt, einer der primären Targets für Artillerie und außerdem mit einer hohen Panzerung versehen, macht der Splitterschutz hier besonders viel Sinn. Ein Waffenrichtantrieb wäre hier auch noch eine sinnvolle Möglichkeit.

Maus: Lüftung Pflicht. Splitterschutz pflicht. Drittes Modul evtl. Ansetzer oder je nach Einsatzart auch Optic bzw. Fernglas

T110: Lüftung und Ansetzer Pflicht. Sehr sinnvoll wäre hier noch der Waffenrichtantrieb, da man oft als Unterstützung der Offensive eingestzt wird. Defensiv eingesetzt wären hier wieder Optic oder Fernglas interessant. *Edit* Statt dem Waffenrichtantrieb, ist auch der vertikale Stabilisator sehr Sinnvoll, wenn nicht sogar sinnvoller. Der Zielkreis geht damit gar nicht erst so stark auf, dafür etwas langsamer zu.

AMX 50B: Da er ohne Unterstützung sowieso nicht agieren kann und oft als "Feuerwehr" eingesetzt wird der Reste wegräumt gibt es für mich hier nur ein sinnvolles Setup für CW´s --> Lüftung, Waffenrichtantrib, vertikaler Stabilisator

Light Tanks:

AMX 1390: siehe Batchat

T 50-2 gibt es nur ein sinnvolles Setup: Lüftung, Fernglas, Optic

Anmerkungen zu einzelnen Modulen:

Lüftung: Auf JEDEM Panzer Pflicht. verbessert das Kampfverhalten wie kein anderes Modul. Kann auf Artillerie mit offenem Kampfraum (wie z.B. alle T8 Artys) nicht verbaut werden.

Ansetzer: Im Prinzip immer sinnvoll. Allerdings je kürzer die Nachladezeit, desto weniger bringt er in indirekten Kampfsituationen. Deswegen auf Meds eigentlich nicht vonnöten. Auf Panzern mit einem Revolvermagazin kann er nicht verbaut werden

Waffenrichtantrib: Auf Artillerie Pflicht. Auf Panzern nur sinnvoll bei hoher Zielerfassungszeit. (z.B. T30)

Splitterschutz: Am sinnvollsten auf Panzern mit hohen Panzerungswerten, da das Modul den Panzerungwert um 15% erhöht gegen HE Schaden. Auf Artillerie oft verbaut, wegen mangelnder Alternativen. Auf Meds nicht sinnvoll, da wenig Panzerung und aufgrund des hohen Gewichts, eine merkliche Beeinträchtigung von Beschleunigung und Gechwindigkeit erfolgt.

vertikaler Stabilisator: Nur sinnvoll auf Panzern die aus SCHNELLER Fahrt schießen (z.B. auf der Maus deswegen nicht)

Tarnnetz: Nur bedingt sinnvoll im CW. Andere Module sind meist effektiver. Wenn überhaupt nur auf Artillerie zu verbauen.

Fernglas & Optic Zu den Modulen selbst ist denk ich keine Erklärung nötig. Wichtig zu wissen ist nur das beide Module nicht mehr zur selben Zeit aktiv sein können, d.h. aktiviert das Fernglas, deaktiviert die Optic und umgekehrt.

Bei Fragen steh ich euch selbsverständlich zur verfügung

MfG

Morada

_________________
Ausbilder
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 23:18 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 10:05 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 21. Jan 2012, 23:45
Beiträge: 63
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: E 100, GW Tiger, Panther II, Lorraine
kleine anmerkung zum e50. also ich fahre das ding viel und würde auf einen ansetzer nicht verzichten wollen. stabilisator ist auf jeden fall sinnvolle das der e50 auch sehr gut aus der fahrt feuern und treffen kann. als 3tes modul würde ich zu einem nassen munlager raten da dieser panzer recht anfällig für munlager treffer ist. auch sinvoll wäre ein splitterschutz statt dem munlager. mit über 60 tonnen ist der e 50 der schwerste med und schwerer als so mancher heavy. in vielen situationen lässt er sich daher hervorragend als panzerramme einsetzen und teilt z.b. gegen eine is 8 aus voller fahrt über 400 schaden aus bei einem crash, natürlich sollte man dafür auch den perk vom fahrer gelernt haben um den eigenen schaden möglichst gering zu halten


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 10:08 
Offline
Hauptmann
Hauptmann
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:07
Beiträge: 259
Team: nicht ausgewählt
Höchste Panzer: E100,IS4,GW Typ E,JPz E100,T50-2
ja alles richtig ... die modulwahl ist oftmals von der spielweise abhängig ... was für mich in fast jedem panzer pflicht ist ist der ansetzer ... auch oder gerade im 1 vs 1 ...

_________________

Reichsverweser Noordling

Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte ... (Ernst Moritz Arndt)


Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 12:56 
Offline
Schütze
Schütze
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:48
Beiträge: 47
Team: 7. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,IS4,T110,T54
ihr habt beide recht allerdings wenn du im CW (siehe überschrift) in den dogfight gehst machst du meiner meinung nach was verkehrt als e50^^

im public müsst ihr euch natürlich selbst entscheiden was ihr wollt, der eine machen mehr einen auf sniper, der andere ehr einer der das 1vs1 sucht da gibt natürlich verschiedenen stärken zu beachten.

was den e50 angeht sicherlich ne gute idee mit dem rammen allerdings finde ich den splitterschutz nicht die beste lösung (macht dich schwerer damit unbeweglicher) und auch für den perk gibt es denke ich bessere möglichkeiten in anbetracht der häufigkeit wie oft man einen rammt :).

_________________
Ausbilder
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 16:45 
Offline
Hauptmann
Hauptmann
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 08:30
Beiträge: 39
Team: nicht ausgewählt
Höchste Panzer: Maus , E-100, IS-7 , IS-4 , T110E5
Ansetzer ist auch bei mir auf jeden Panzer Pflicht. Die große Werkzeugkiste nehme ich nun auch in allen Tanks mit außer in den Stufe 2 bis Stufe 7 TD's denn dort ist das Tarnetz sinnvoller. Und dann wäre noch das Fernglas als drittes Modul. Denn wer zuerst den Gegner sieht und zuerst somit schießen kann hat einen klaren Vorteil. Entspiegelte Optik und Stabilisator würde ich nur bei Medium Tanks einbauen wenn man den Scout spielt. Der verbesserte Waffenrichtantrieb ist für die Arty neben den Ansetzer und dem Tarnnetz ein Pflichtmodul.

Lüftung bringt nach meiner Ansicht nicht wirklich einen Vorteil den man spüren kann. Und mit dieser Ansicht stehe ich in den WoT Foren nicht ganz alleine da.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 17:29 
Offline
Schütze
Schütze
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:48
Beiträge: 47
Team: 7. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,IS4,T110,T54
kann dir da nicht ganz zustimmen shabazza im grade im t54 merke ich den lüfter unheimlich (anhand der wendegeschwindigkeit und antritt) und zusammen mit "waffenbrüder" denke ich das das am meisten bring. (10% mehr von allem)

ich bevorzuge auf der arty den splitterschutz denn es ist warscheinlicher beim counter gesplasht zu werden als "zufällig" aufgedeckt zu werden. wenn ein scout kommt dann kucken die meisten richtig nach ^^.

_________________
Ausbilder
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 17:43 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 394
Wohnort: Johannesberg/Steinbach hinter der Sonne
Team: nicht ausgewählt
Höchste Panzer: E-50, T-54, IS-7, IS-4, JT, GW-T, BatChat
Ich möchte noch einen Aspekt hinzufügen, den viele gerne übersehen. Den Stabi verbinden die meisten immer nur mit dem Schuss aus der Fahrt. Für mich ist das aber ein Modul, dass in jedem Panzer Pflicht ist. Denn der Verteidiger, der das "Um die Ecke Schuss und zurück"-Spielchen betreibt hat mit dem Stabi den Vorteil, dass der Kreis nicht weit aufgeht und demnach auch viel schneller wieder klein ist. In Verbindung mit einem Waffenrichtantrieb verkürzt das die Zeit, die man deckungslos verbringt auf ein Minimum. Ich mache auch den Ansetzer nicht von der Ladezeit abhängig. Bei langen Ladezeiten ist er zwar am besten spürbar, was den Schaden pro Minute angeht bringt er aber bei allen Panzern das gleiche, unabhängig von der Ladezeit.
Der Lüftung stehe ich auch eher kritisch gegenüber. Ich habe sie primär in den Franzosen drin, da dort der Ansetzer naturgemäß entfällt.
Und auch beim T-50(-2) habe ich anstatt der Optik das Tarnnetz drin, weil man fürs Fernglas ohnehin stehen bleiben muss. Und dann bleibe ich lieber unentdeckt und somit länger am Leben und fürs Team hilfreich. Die Optik würde ich nur dann einbauen, wenn ich auf reines Speedtanking setze. Dann fliegt aber das Fernglas raus.
Tja, die Module werden wohl ein ewiges Streitthema bleiben...

_________________
Freundschaftsband schafft festen Stand!
Wahlspruch der L! im CC Bavaria zu Weihenstephan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 18:06 
Offline
Schütze
Schütze
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:48
Beiträge: 47
Team: 7. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,IS4,T110,T54
ich denke das mit dem lüfter ist ansichts (erfahrungs) sache ich persönlich habe das in meinen ersten panzer bemerkt und seit dem immer verbaut.

was den t50-2 angeht seh ich ein, das die doppeloptik nicht immer notwendig ist (bzw sinnvoll) weil man oft rumfährt ^^ allerdings gilt das argument auch fürs tarnnetz da das sich auch nur beim stehen aktiviert :)

offen gestanden hab ich das fehrnglas aus mangel von alternativen drin aber ich denke ich werde mal die "Verbesserte Drehstabfederung" ausprobieren da sich auch die stabilität der ketten erhöhen soll.

_________________
Ausbilder
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 22:01 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 21. Jan 2012, 23:45
Beiträge: 63
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: E 100, GW Tiger, Panther II, Lorraine
Morada hat geschrieben:
ihr habt beide recht allerdings wenn du im CW (siehe überschrift) in den dogfight gehst machst du meiner meinung nach was verkehrt als e50^^

im public müsst ihr euch natürlich selbst entscheiden was ihr wollt, der eine machen mehr einen auf sniper, der andere ehr einer der das 1vs1 sucht da gibt natürlich verschiedenen stärken zu beachten.

was den e50 angeht sicherlich ne gute idee mit dem rammen allerdings finde ich den splitterschutz nicht die beste lösung (macht dich schwerer damit unbeweglicher) und auch für den perk gibt es denke ich bessere möglichkeiten in anbetracht der häufigkeit wie oft man einen rammt :).



also erst mal zu dem punkt wie oft man mit dem ding rammt, ich mache es verdammt oft xD. und daher macht der splitterschutz auch mehr sinn da er mehr gewicht bringt und somit noch mehr dmg. wie gesagt, wenn ich ne is 8 anfahre und dabei einmal drauf schiesse hat sie in der regel schon 900 hp verloren. naja. und zum thema cw, da findet man ja eher seltend den e-50. die mediums werden für cw eher interessant wenn es die tier 10 meds gibt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 07:36 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 394
Wohnort: Johannesberg/Steinbach hinter der Sonne
Team: nicht ausgewählt
Höchste Panzer: E-50, T-54, IS-7, IS-4, JT, GW-T, BatChat
Morada hat geschrieben:
ich denke das mit dem lüfter ist ansichts (erfahrungs) sache ich persönlich habe das in meinen ersten panzer bemerkt und seit dem immer verbaut.

was den t50-2 angeht seh ich ein, das die doppeloptik nicht immer notwendig ist (bzw sinnvoll) weil man oft rumfährt ^^ allerdings gilt das argument auch fürs tarnnetz da das sich auch nur beim stehen aktiviert :)

offen gestanden hab ich das fehrnglas aus mangel von alternativen drin aber ich denke ich werde mal die "Verbesserte Drehstabfederung" ausprobieren da sich auch die stabilität der ketten erhöhen soll.

naja, mein t-50-2 steht hauptsächlich. ich bin eher der statische scout. zu beginn des spiels so schnell wie möglich in einen erhöht liegenden busch und dort reglos verharren. daher tarnnetz + fernglas bei mir. es gibt karten, wofür es da wunderbare positionen gibt. und bei einem t-50-2 mit tarnnetz wird man erst bei 50m gesehen. die drehstabfederung ist vielleicht eher bei einem med-scout sinnvoll. wenn du von einem t10er eine verbrettert bekommst, sind bei einem light entweder der ganze panzer oder auch die ketten mit drehstab weg...

zum thema e-50 und rammen. ich ramme auch wann immer ich in fahrt bin und ein lohnendes ziel finde. ein anderer t9 med ist meist zu 40% hin wenn du ihn erwischst. aber wie spritor schon sagt, der e-50 ist ja eher zweite (oder dritte) wahl im cw. obwohl ich im kloster schon erfolgreich damit gefahren bin bei der jagd zum kloster. wenn da z.b. ein anderer med entgegenkommt ist rammen die erste wahl...

_________________
Freundschaftsband schafft festen Stand!
Wahlspruch der L! im CC Bavaria zu Weihenstephan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Crew leveln und Creds farmen sinnvoll kombiniert!
Forum: Informationen zu World of Tanks
Autor: Nikeface
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, Name, Erde, USA

Impressum | Datenschutz