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 Betreff des Beitrags: Tarnsystem des spiels
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 23:44 
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Schütze
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moin,

Notiz: alter post nicht auf euch bezogen so manche anspielungen

Als erstes Mal der Tarnfaktor, der die warscheinlichkeit des Enttarntwerdens bei der sichtweite bestimmt.
Erstmal der Mathematische teil - die Spieltechnische berechnung ob man enttarnt wird wird errechnet anhand von:
Gegnerische Sichtweite - (Gegnerische Sichtweite x Eigener Tarnfaktor)
Normale Panzer werden unter 50m sichtbar selbst durch Mauern, ausser TDs!
TDs haben einen Tarnbonus, die werden teilweise erst unter 15m gesehen (z. B. Hetzer)
Der Tarnwert für Scouts ist im Stillstand und des Fahrens gleich
Das Feuern hinter einem Busch hebt innerhalb von 15m um den Busch / Panzer jeglichen Tarnbonus auf.
TDs bekommen fürs Schießen keinen Tarnmalus.
Kanonen mit einer Mündungsfeuerbremse haben einen höheren Malus beim Feuern als die ohne. Teilweise bis -40% des Camowertes
Die Sichtbarkeitsprüfung wird im Wechsel mit dem Kommandanten und Richtschützen ausgeführt. Einen Panzer den man mit dem Kommandanten sieht, muss man auch nicht unbedingt mit dem Richtschützen sehen. Da beträgt der Unterschied fast 2 Sekunden. Beispiel Campingcova: Steht man mit einem flachen Panzer vor den Holzdeckungen, sieht der Kommandant den Panzer, aber der Richtschütze nicht, es sei den der Gegner kommt auf unter 50m ran.
(quelle: Offizielles WOT-Forum http://forum.worldofta...ge__p__561901#entry561901)

des weiteren ist Busch nicht gleich Busch, wie unser lieber Blade(ehmaliger CW leiter mit sehr sehr viel geduld) schon mehrfach gesagt hat da aber viele anscheinend sich nicht ganz vorstellen können was er meint habe ich diese schönen beiden Grafiken rausgesucht:

Bild

der Panzer MUSS komplett vom Busch verdeckt sein! am besten haltet ihr die rechte Maustaste gedrückt (Standardkonfigutation) und seht euch selbst von vorne einmal genau an, bzw. in die richtung von der ihr erwartet aus der der gegner wohl anrollt. Seid ihr komplett verdeckt, supi. Falls nicht - wenn noch genug zeit ist richtig hinstellen, ansonsten rückwärtsgang einlegen und besseren Busch suchen.

ausserdem sehe (und höre) im TS immer wieder beschwerden, das man nach einem Schuss enttarnt wurde. Dies ist vollkommen normal, wie an dieser Grafik leicht zu erkennen ist:

Bild

Ansonsten existiert eine Sichtabfrage, die je nach distanz zum Panzer in anderen Intervallen abläuft. Dieser Interval gibt an, in welchen Zeitabständen überprüft wird, ob man aufgedeckt wird oder nicht. Die Intervalle betragen:

bis 50 m - 0.1 sec
bis 150 m - 0.5 sec
bis 270 m - 1.0 sec
bis 445 m - 2.0 sec

Und jetzt, hier habt ihr die so heiss ersehnten Tarnwertecrazy

C.C.C.P.

Scouts
T44 0.2/0.4 Invisibility factor [moving/still]
T54 0.2/0.4 Invisibility factor [moving/still]
T-50 Mir leider nach langer suche unbekannt, aber laut Foreneinträgen im Offiziellen Forum etwas besser als der vom VK 1602 Leopard
T-50-2 Mir leider nach langer suche unbekannt, aber laut Foreneinträgen im Offiziellen Forum nahezu gleich mit T-50

Heavys
IS-3 0.015/0.195 Invisibility factor [moving/still]
IS-4 0.015/0.195 Invisibility factor [moving/still]
IS-7 0.015/0.195 Invisibility factor [moving/still]

Arty
SU-14 0.0/0.01 Invisibility factor [moving/still]
SU-212 0.02/0.1 Invisibility factor [moving/still]
SU-261 Mir leider auch nicht bekannt, laut Offiziellen Forum aber gleich der SU-212

TDs
ISU-152 0.1/0.37 Invisibility factor [moving/still]
Obj. 704 0.2/0.3 Invisibility factor [moving/still]

Deutsche

Scouts
VK 1602 Leopard 0.29/0.29 Invisibility factor [moving/still]
VK 2801 Ist mir leider gänzlich unbekannt, wenn ihn jemand kennt teilt ihn bitte mit happy
Panther II 0.05/0.07 Invisibility factor [moving/still]
E-50 0.04/0.06 Invisibility factor [moving/still]

Heavys
E-75 leider ebenfalls noch Unbekannt, aber nicht sehr hochcrazy
E-100 leider ebenfalls noch Unbekannt, aber ebenfalls nicht sehr hochcrazy
VK 4502(b) 0.015/0.0375 Invisibility factor [moving/still]
Maus 0.001/0.015 Invisibility factor [moving/still]

Arty
GW Tiger 0.0/0.01 Invisibility factor [moving/still]
GW Typ E 0.0/0.01 Invisibility factor [moving/still]

TDs
Ferdinant 0.03/0.06 Invisibility factor [moving/still]
Jagdtiger 0.02/0.05 Invisibility factor [moving/still]

U.S.A.

Scouts
M5 Stuart 0.15/0.15 Invisibility factor [moving/still]
M24 Chaffee Mir leider vollkommen unbekannt.
M26 Pershing 0.1/0.15 Invisibility factor [moving/still]
M42 Patton 0.19/0.21 Invisibility factor [moving/still]

Heavys
T32 0.015/0.195 Invisibility factor [moving/still]
T34 0.015/0.195 Invisibility factor [moving/still]
T30 0.015/0.195 Invisibility factor [moving/still]

Arty
M40/M43 0.05/0.1 Invisibility factor [moving/still]
T92 Mir leider Unbekannt, aber definitiv der höchste unter den SPGs

TDs
T28 Mir leider unbekannt
T95 Mir leider unbekannt, aber besser als der vom JT

wie sich das berechnet ist mir selbst nicht ganz klar allerdings kann man sich ca vorstellen welcher tank sich tarnen kann :)

PS: ja der t54 ist der einzige med mit tarnwert beim fahren, deshalb wird er oft als scout benutzt bei stationären posis da er später aufgeht wie der batchat(und mehr aushält :P)

mfg

Morada

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 23:44 


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 Betreff des Beitrags: Re: Tarnsystem des spiels
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 14:28 
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Danke schön

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Krupp Steel and Porsche Engines – Who can defeat us!?


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 Betreff des Beitrags: Re: Tarnsystem des spiels
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 10:36 
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Morada hat geschrieben:
C.C.C.P.

Scouts
T-50 Mir leider nach langer suche unbekannt, aber laut Foreneinträgen im Offiziellen Forum etwas besser als der vom VK 1602 Leopard
T-50-2 Mir leider nach langer suche unbekannt, aber laut Foreneinträgen im Offiziellen Forum nahezu gleich mit T-50

Ich denke, die sind ähnlich dem A-20:
A-20 0.44/0.44 Invisibility factor [moving/still]


Morada hat geschrieben:
C.C.C.P.

TDs
ISU-152 0.1/0.37 Invisibility factor [moving/still]
Obj. 704 0.2/0.3 Invisibility factor [moving/still]

Deutsche

Scouts
VK 1602 Leopard 0.29/0.29

Dass ist für mich eine absolute Frechheit in diesem Spiel. Diese Trümmer von russischen TDs sind (zum Teil wesentlich) besser getarnt als ein VK1602 Leopard. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

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 Betreff des Beitrags: Re: Tarnsystem des spiels
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 16:35 
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die td´s der russen haben ja die besten werte.

aber ich geb dir recht ich vermute mal das man das zugunsten des gameplays so gemacht hat.

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