Achtung! neues Forum: http://odin.hoplon.de
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 12:57 
Offline
Leutnant
Leutnant
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 15:56
Beiträge: 17
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS-7
IS-4
T110E5
M103
Pershing
Ferdinand
gelesen und
verstanden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 14. Aug 2012, 12:57 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 23:59 
Offline
Unteroffizier
Unteroffizier
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 11. Mär 2012, 18:32
Beiträge: 138
Wohnort: Wien 21 - Floridsdorf
Team: 7. Panzerbrigade
Höchste Panzer: ****
JAGDTIGER 8.8
LÖWE
KV-4
Tiger II
KV-5
Irgendwie ist das neue Rangsystem unverständlich, denn in der 7.ten kann ich nur einen Rang aufsteigen,
wenn ich von der Ausbildungskompanie zu den Freizeitspieler gehe. Ist ja nicht gerade förderlich. :(
Hab mich eigentlich umsonst angestrengt, ich bin jetzt seit 3 Februar im Spiel,
zuerst Schulterglatze bis 500 Gefechte, dann Panzeroberschütze bis 1000, dann endlich Gefreiter mit 1500,
hab Gas gegeben und meine 2000 Gefechte runtergedreht um endlich Uffz zu werden.
Dann klatsch, in die 7te versetzt wo 90% Karteilaichen sind (und nur wenige tägl on sind), und runter degradiert wieder auf Gefreiter.
Und keine Möglichkeit aufzusteigen ausser die Ausbildungskomp. verlassen, und in die Abteilung der "alle 2-3 Monate mal Anwesenden"
zu hirschen um grad mal einen Rang aufzusteigen. Da bleibt der Anreitz ja total auf der Strecke....

Ich Denke mal, all die jenigen, die in den letzten 2-3 Monaten dazugekommen sind und schon ein paar tausend Gefechte hatten vor Eintritt,
können dies sowieso nicht nachvollziehen. Denn die springen von Probezeit-Schulterglatze weiter in Offiziers-Rang... :?

Wenn man so wie ich, der zum Clan gekommen ist,
mit 230 Gefechten, und wirklich von unten weg (Schulterglatze), und mühsam jeden Rang durchmacht, und über jede Rangaufwertung mächtig happy war, dann so wieder zurückfällt, geht irgendwie der Spielspass verloren. :!:

Ich finde das neue Rangsystem bevorzugt nur all die jenigen die sowieso +/- 3-5k haben und in der 6.ten sind,
aber alle die noch kommen werden, so wie es gesagt wurde, das auch Leute mit unter 1000 Gefechte beitreten, die sind am Arsch.
Denn es fehlt der Anreiz sich hochzuarbeiten. :shock:
Warum Gas geben, und jeden Wochentag nach Arbeit, noch Stunde um Stunde runter zu drehen,
um auch Clanintern Rangmässig aufzusteigen und nicht nur der Bodensatz der Kompanie zu bleiben. :shock:

Ich finde es sollte die Leistung zählen und belohnt werden,und nicht die Masse an Gefechte.
Nen Vergleich: Wenn sich wer ein Auto kaufen will, bewertet er es doch nach Zustand und Qualität und nicht nach den gefahrenen Kilometern...
Der Sinn dahinter: Was bringts wenn ich tausende Gefechte hab, aber ein Suizid-Fahrer bin der den Sekunden-Tod stirbt

Sorry, aber das musste mal raus. :x

Gezeichnet, ein degradierter enttäuschter Gefreiter :roll:

P.S: Man könnte ja wenigstens die Reservisten als Gefreite führen, und die Auszubildenden als Uffz setzen,
dann wäre wenigstens das nicht so ungerecht. Denn die Azubis sind öfters on, als die Reservisten :roll: :roll: :roll:
Denn bei der 6.ten ist ja bei 100 Leuten Schicht im Schacht, da geht dann keiner mehr rein, ausser es gehen welche weg... :twisted:

_________________
"Ein Krieg ist nur verloren, wenn man ihn verloren gibt!"
"Ich bin fest entschlossen, die Ehre unserer Armee zu verteidigen!"

( Erich von Manstein )
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 13:51 
Offline
Generaloberst i.R.d.Gfm
Generaloberst i.R.d.Gfm
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 19. Jan 2012, 19:25
Beiträge: 676
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: E-100, IS-4, IS-7, Obj. 261
Moin Tom!
Der organisatorische Aufwand und die Datenpflege in Bezug auf das Rangsystem und sie Wehrpässe ist recht hoch. Daher wird dies nur im Clan ODIN praktiziert und im Clan OD1N gibt es Einheitsränge die die Datenpflege überschaubar halten. Sicherlich sind die Aufstiegsmöglichkeiten im 2. Clan nicht gegeben. Das der Anreiz fehlt, stimmt so jedoch nicht ganz. Denn der Anreiz der Auszubildenden im 2. Clan ist ja eigentlich der, das Ziel Tier-X Panzer zu erreichen, um dann das CW-Team im 1. Clan zu unterstützen. Jedes Mitglied des 2. Clans hat die Möglichkeit bei gegebenen Voraussetzungen in den 1. Clan zu wechseln, und kann sich dort dann auch dementsprechend im Rangsystem hocharbeiten.
Gelegenheitsspieler die grundsätzlich kein CW-Interesse hegen, müssen damit leben keine Aufstiegsmöglichkeiten zu haben.
Somit kannst du also auch weiterhin "Gas geben", denn es ist sicherlich nicht vergebens! Steck dir deine Ziele, setze sie um und auch du bekommst wieder die Möglichkeit die "Karriereleiter" hochzuklettern.

Gruß, Olli

_________________
Bild
<< Das Ziel des Krieges ist es, nicht für das eigene Land zu sterben, sondern den Gegner für seines sterben zu lassen.>>


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 13:06 
Offline
Unteroffizier
Unteroffizier
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 11. Mär 2012, 18:32
Beiträge: 138
Wohnort: Wien 21 - Floridsdorf
Team: 7. Panzerbrigade
Höchste Panzer: ****
JAGDTIGER 8.8
LÖWE
KV-4
Tiger II
KV-5
Ich bin eh nach wie vor motiviert, nur das die Gelegenheitsspieler einen anderen (höheren) Rang bekleiden geht mir nicht ganz ein.
Dann setzt uns doch alle in den selben Rang, ergo keine Bevorzugung/Benachteiligung.
Denn wenn einer der jeden Tag on ist sieht, das andere die nur sporadisch anwesend sind
(wobei manche Namen überhaupt nur 1-2x anwesend waren), rangmäßig über ihm eingestuft werden
fragt er sich natürlich warum dies so ist. Also, war nicht als schlechte Kritik gemeint, denn ich weiß wieviel Arbeit hinter der
organisatorischen Arbeit der Rang und Datenplege steckt.

War nur etwas enttäuscht, denn mein +2k Gefecht war ungf zum selben Zeitpunkt, als die Ranganpassung vollzogen wurde.
Dazu noch etwas Stress in der Arbeit, und schon war der innerliche Unmut geschürt.

Dann wieder ran an den Speck, und weiter gekämpt Richtung T-IX / T-X

Gott zum Gruße Kameraden...

_________________
"Ein Krieg ist nur verloren, wenn man ihn verloren gibt!"
"Ich bin fest entschlossen, die Ehre unserer Armee zu verteidigen!"

( Erich von Manstein )
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Personal für Homepagepflege und Anpassungen
Forum: Homepage & Organisation
Autor: Donnerfaust
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, Name, Erde, USA

Impressum | Datenschutz