Achtung! neues Forum: http://odin.hoplon.de
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 17:04 
Offline
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: So 10. Jul 2011, 16:18
Beiträge: 900
Wohnort: Landshut
Funktion: Allg. Clanführung
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,T110,E100,M48,E50,T30, T95,JT,Ob704,Ob261,T92
Grüße Kollegen,

passend zu unserem 1 jährigen Jubiläum vor 2 Tagen und der Überschreitung der erneuten 90 Mitspielermarke wird es die kommenden Wochen einige Verbesserungen für unser Team geben, damit wir auch weiterhin Spielspaß für unterschiedliche Spielertypen und Zielgruppen in unserem Team gewährleisten können:
- Gelegenheitsspieler
- Semiprofis für gelegentliche CWs
- WOT Profis für tägliche Clanwars
- Neulinge bei WOT

Da sich Spaß für viele Spieler unterschiedlich definiert, haben wir in der Vergangenheit viele Aktivitäten angeganen und umgesetzt, um für jeden etwas bieten zu können wie:
- Zugefechte
- Kompaniegefechte
- Clanwars
- Trainings
- Events mit anderen Clans
- oder einfach nur Freiraum fürs Solospiel. :)

Ich bin stolz darauf, dass uns dies im vergangenen Jahr immer wieder gut gelungen ist.

Dennoch wird eine kleine Änderung erforderlich.

Bereich Clanwar / Anpassung der Satzung:

Unser dabei vorhandenes Teilziel Clanwars ist hierbei jedoch immer mal wieder etwas zu kurz gekommen, bzw. wurde zurückgeworfen. Wir wollen nun wieder erneut unseren CW-Spielern die Anreize geben, mit Erfolg und Spaß am Clanwargeschehen teilzunehmen zu können. hierzu wird es in unserem Team die kommenden Wochen zusätzliche Aktivitäten geben, um dies anzugehen. Um hier weitere Erklärungen zu verkürzen, haben wir dies in unserer Satzung integriert und angepasst. Um Erfahrungen hierbei aus der Vergangenheit zu berücksichtigen, ist es leider erforderlich, die ein oder andere Straffung in unserem Team einzuführen und aufzunehmen. Die neue Satzung ist ab heute auf der Homepage online.

Hinweis für unsere Gelegenheitsspieler:
Für Gelegenheitsspieler (keine Neulinge), die nur ab und an spielen und kein Interesse am CW haben, gilt eine abgeschwächte Form im 2. Clan. Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt mti Einführung des 2. Clans die kommenden 1-2 Wochen ausgearbeitet.

Mittelfristig ist folgende Clanaufteilung geplant:
1. Clan: CW Spieler und CW Teilzeitspieler
2. Clan: Neulinge unter Tier Max, Gelegenheitsspieler und CW-Nichtinteresse

2. Clan

In den kommenden 1-2 Wochen ein neuer 2. Clan von unserem Team online gehen, der speziell für unsere Neulinge und auch Gelegenheitsspieler einen schönen Platz bietet, die weniger am CW-Geschehen teilnehmen. Dies erleichtert das organisatorische Handling für alle Teilziele und alle Zielgruppen für uns ungemein.

Es wird hierbei dazu kommen, dass Gelegenheitsspieler und Neulinge mit einer maximalen Tierstufe von 6-8, bzw. die noch weit vom CW-Geschehen entfernt sind, vom 1. Clan in den 2. gelegt werden können. Da dies ein Prozess über einen längeren Zeitraum ist, brauchen wir hier jedoch unbesorgt sein. Wir werden die Änderungen ebenfalls so gestalten, dass sich für unsere bisherigen Spieler nur eine kleine Veränderung ergeben. Durch eine schöne Zuordnung in den 1. und 2. Clan schaffen wir mehr Raum für weitere Spieler und können unser Team organisatorisch besser positionieren.

Nun bitte ich Euch, die Satzung durchzugehen.
Wer Fragen zu den Themen hat, insbesondere zu den neuen Inhalten in der Satzung, kann gerne auf Olli und mich zugehen. Am liebsten wie immer per PN oder im TS. ;)

Ich persönlich schaue der Richtung positiv entgegen und freue mich auf das gesunde Wachstum und unseren "Anbau". ;)

_________________
Grüße Donnerfaust,
Vizekommandant 6./7. Panzerbrigade ODIN
Clangründer & Generalfeldmarschall a.D.

"Dem Freund die Hand, dem Feind die Faust"

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 17:04 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 08:24 
Offline
Hauptmann
Hauptmann
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:07
Beiträge: 259
Team: nicht ausgewählt
Höchste Panzer: E100,IS4,GW Typ E,JPz E100,T50-2
sehr gut!
verstanden!
ausführung!

_________________

Reichsverweser Noordling

Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte ... (Ernst Moritz Arndt)


Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 15:41 
Offline
Obergefreiter
Obergefreiter
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 28. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 6
Wohnort: Siedenburg
Team: nicht ausgewählt
Höchste Panzer: KV-2
KV-1
Löwe
Ich sehe Die clantechnische Trennung der Spieler eher kritisch da man momentan ohne großen Aufwand durchaus auch mit den "Großen" fahren kann. Einladungen verlaufen zwanglos und das Miteinander ist so einfacher.
Wird der Clan getrennt, entsteht automatisch ein gewisser Abstand zwischen den Spielern woraus später wahrscheinlich das ungeliebte Stiefkind des Clans werden könnte.
Die momentane Einteilung in verschiedene Kompanien finde ich da effektiver, da man flexibler mit den Belangen der Mitglieder umgehen kann und diese natürlich auch irgendwann vielleicht unkompliziert die Kompanie wechseln können.
Außerdem birgt die Verwaltung von 2 Clans noch mehr Arbeit für die Verantwortlichen und dadurch bestimmt weniger Spaß am Spiel.
Strukturiert gegebenenfalls nochmal die Kompanien um aber ich würde nicht die Mitglieder in verschiedene Clans aufteilen.
Der eine oder andere ist in diesem Clan da er 1. gern mit anderen fahren möchte, 2. vielleicht auch von anderen etwas lernen möchte und 3. hier garantiert Freunde gefunden hat mit denen der Kontakt weiterhin so zwanglos gehalten werden soll wie es bisher der Fall ist.

Letztendlich ist es Eure Sache was Ihr macht aber mein Votum wäre ein Umstrukturierung innerhalb des Clans und nicht die Eröffnung eines 2ten. Zuviel könnte dadurch kapputt gemacht werden. Ich bin zwar ein echter Neuling bei Euch aber der bisherige Aufbau gefällt mir sehr gut und ich genieße es mit "alten Hasen" zu fahren und an jeder erwünschten oder auch unerwünschten Stelle Tips zu bekommen die mich ein wenig weiter bringen. Eine Maschinerie die richtig gut funktioniert sollte nicht umgebaut werden... Ein wenig Pflege reicht.

Der Starfighter flog auch solange gut bis ein paar findige Menschen einen Jagdbomber daraus gemacht haben......

_________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
(Bill S. Preston "der Ehrenwerte" und Theodor "das Nashorn" Logan)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 16:35 
Offline
Hauptmann
Hauptmann
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:07
Beiträge: 259
Team: nicht ausgewählt
Höchste Panzer: E100,IS4,GW Typ E,JPz E100,T50-2
ist richtig und die von dir aufgezeigten "gefahren" sind da - keine frage ... aber ein clan kann nur bis zu 100 spieler beherbergen ... -> somit muss ein zweiter eröffnet werden - oder aber rekrutierungsstopp ...

im "zweiten clan" sind dann auch veteranen mit 8000 oder 10000 gefechten ... das heißt das fahren mit "alten hasen" ist weiterhin gegben ...

persönliche anmerkung: ich würde ihn aus vorgenannten gründen nicht in odin 2 benennen ... eher 6 pzbrigade "thor" oder 7 pzbrigade odin ... aber nicht wertend als zweiten klan, denn das impliziert den mitgliedern nur mitglied zweiter klasse zu sein und ein freizeitspieler oder gelegenheitsspieler ist kein spieler zweiter klasse ... siehe hellskueken

_________________

Reichsverweser Noordling

Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte ... (Ernst Moritz Arndt)


Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 18:24 
Offline
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: So 10. Jul 2011, 16:18
Beiträge: 900
Wohnort: Landshut
Funktion: Allg. Clanführung
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,T110,E100,M48,E50,T30, T95,JT,Ob704,Ob261,T92
Hallo,

wie ich sehe hat der ein oder andere die Satzung bereits vernommen. Sehr gut. :)

Zur Notwendigkeit des 2. Clans:
Wie bereits von Noordling mitgeteilt ist das Limit auf 100 Spieler begrenzt. Damit ist demnächst schon aus diesem Grund das 2. Team erforderlich. Randbemerkung: Bei allen großen Clans bei WOT ist dies üblich. Legenden aus Stahl haben 3-4 Teams, 210. Wolfsrudel haben mit dem Welpenclan einen 2. Auch andere Teams wie Odem Mordis, Pirates, 1PAD, CSA kommen schon mit 2 Teams nicht mehr aus. ;)
Daher ist das Handeln üblich.

Wie Noordling schon angesprochen hat, werden auch im 2. Team einige alte Hasen und Gelegenheitsspieler dort sein. An der Organisation wird sich nichts ändern. Die Führung bleibt gleich, evtl. wird der ein oder andere Bereich im Generalstab durch den ein oder anderen neuen General dann verstärkt.
Das Zusammenspiel wird zudem nicht darunter leiden. TS bleibt gleich, auch die Channels, es wird gemeinsam gespielt wie vorher. Das einzigste was geteilt wird, ist der INgame-Chat des Clans. Jedoch gibt es hier die Möglichkeit, einen allgemeinen Channel zu erstellen, auf den beide Teams dann zugriff haben und dann dort ingame kommunizieren, anstelle des Clanchannels. Dies wird dann ggfls. von uns eingeführt.
Dadurch bleiben aber beide Teams zusammen. Das wollen wir natürlich auch nicht anders, schließlich werden im 2. Team dann auch viele aktive Bewerber aufgenommen werden können, die bislang bei uns aufgrund mangelnder Erfahrung ausgesiebt wurden. ;)

Fazit: Die Einführung eines 2. Teams ist nur eine Frage der Zeit. Dass wir dies natürlich unter dem Kontext eines gemeinsamen Clans durchführen werden ist klar. ;)

Ich seh das positiv und bin davon überzeugt, dass das gut wird. ;)

_________________
Grüße Donnerfaust,
Vizekommandant 6./7. Panzerbrigade ODIN
Clangründer & Generalfeldmarschall a.D.

"Dem Freund die Hand, dem Feind die Faust"

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 19:34 
Offline
Unteroffizier
Unteroffizier
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 11. Mär 2012, 18:32
Beiträge: 138
Wohnort: Wien 21 - Floridsdorf
Team: 7. Panzerbrigade
Höchste Panzer: ****
JAGDTIGER 8.8
LÖWE
KV-4
Tiger II
KV-5
Also wenn würde ich sagen, nennt den zweiten Clan halt
6. Ausbildungsbrigade "Thor" od. 6. Panzerdivision "THOR", od. Panzerchor "Thor" odgl.


obwohl 6.Panzerdivision "Thor" gefällt mir da noch am besten....
Da ich warscheinlich dahin abwandern muß od. werde, da ich noch 90k Exp bis zum 9er hab, und etliche mehr bis zum Max.Tier

_________________
"Ein Krieg ist nur verloren, wenn man ihn verloren gibt!"
"Ich bin fest entschlossen, die Ehre unserer Armee zu verteidigen!"

( Erich von Manstein )
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 19:44 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 15. Mär 2012, 21:57
Beiträge: 60
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: E100 [X]
T95 [IX]
Typ 59 [VIII]
"Thor" finde ich auch nicht schlecht, aber das clankürzel [THOR] ist schon vergeben :cry:
ich würde dann [TH0R] (also TH>null<R) vorschlagen :mrgreen:

_________________
Bild
Gott würfelt nicht


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 21:45 
Offline
Unteroffizier
Unteroffizier
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Jun 2012, 23:01
Beiträge: 6
Team: nicht ausgewählt
Höchste Panzer: Ferdinand
Tiger I
StuG III
Da ich ja aller Wahrscheinlichkeit ebenfalls in den zweiten Clan wandere, möchte ich auch einen Vorschlag bzw. zwei unterbreiten für die Namens

1) 6.Panzerdivision - Panzerregiment "Tyr"
2) 6.Panzerdivision - Panzerregiment "Tiu"
3) 6.Panzerdivision - Panzerregiment "Ziu"

Symbol (natürlich bissel hübscher, wenn man sich dafür entscheidet)
Bild

Zu Tiu (für die, die es nicht wissen): Tiu war der germanische Kriegs- und Thinggott. Finde ich ganz passend


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 21:36 
Offline
Unteroffizier
Unteroffizier
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 11. Mär 2012, 18:32
Beiträge: 138
Wohnort: Wien 21 - Floridsdorf
Team: 7. Panzerbrigade
Höchste Panzer: ****
JAGDTIGER 8.8
LÖWE
KV-4
Tiger II
KV-5
Wie sehen da eigentlich die Kriterien aus in den ersten aufgeschoben zu werden, bei Erreichung der Max Tier Level, sprich Teilnahmebereitschaft bei CW und dgl...!?!! :roll:
und,werden da dann auch Planstellen für die Brigadeabt. geschaffen, um etwaige verwaltungstechnische Bereiche abzudecken.
Ansprechpartner für Rekrutierung, und so was?
Oder bleiben da alle +/- Uffz Rang, ohne Komandant

ne wilde Horde sozusagen...
:mrgreen:

_________________
"Ein Krieg ist nur verloren, wenn man ihn verloren gibt!"
"Ich bin fest entschlossen, die Ehre unserer Armee zu verteidigen!"

( Erich von Manstein )
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 23:59 
Offline
Generalfeldmarschall
Generalfeldmarschall
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  Profil

Registriert: So 10. Jul 2011, 16:18
Beiträge: 900
Wohnort: Landshut
Funktion: Allg. Clanführung
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: IS7,T110,E100,M48,E50,T30, T95,JT,Ob704,Ob261,T92
Tom Tom hat geschrieben:
Wie sehen da eigentlich die Kriterien aus in den ersten aufgeschoben zu werden, bei Erreichung der Max Tier Level, sprich Teilnahmebereitschaft bei CW und dgl...!?!! :roll:
und,werden da dann auch Planstellen für die Brigadeabt. geschaffen, um etwaige verwaltungstechnische Bereiche abzudecken.
Ansprechpartner für Rekrutierung, und so was?
Oder bleiben da alle +/- Uffz Rang, ohne Komandant

ne wilde Horde sozusagen...
:mrgreen:


Steht alles im anderen Beitrag "2. Clan kommt".

Wer was nicht versteht, im TS nachfragen.

_________________
Grüße Donnerfaust,
Vizekommandant 6./7. Panzerbrigade ODIN
Clangründer & Generalfeldmarschall a.D.

"Dem Freund die Hand, dem Feind die Faust"

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WOTAN NEWS: Web-Adresse der Brigade
Forum: Homepage & Organisation
Autor: Donnerfaust
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, Name, Erde, USA

Impressum | Datenschutz