Achtung! neues Forum: http://odin.hoplon.de
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 15:01 
Offline
Hauptmann
Hauptmann
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:23
Beiträge: 29
Wohnort: Leverkusen
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: Maus, IS-4, IS-7
World of Tanks hat jetzt eine Liste herausgegeben, welche die diversen Einstellungen für die Grafikkarte erklärt, um auf älteren Systemen ein wenig mehr Leistung heraus holen zu können.

Sehr sinnvoll und interessant, da ja auch ein paar von unseren Leuten Probleme mit niedrigen Frameraten haben.
Bevor ich es vergesse - kann auch an Nvidia liegen, welche in der letzten Woche für fast alle Grafikkarten ein neues Update herausgebracht haben ( Stand 2012-Oktober-1 ). Sollte man ebenfalls mal checken.

1. Beleuchtungsqualität:
Beim neuen Rendering wird das Licht viel detaillierter berechnet. Das resultiert in viel realistischeren und malerischen Karten mit „tieferen“ Landschaften. Zwischen den hellen und dunkleren Bereichen gibt es Übergänge, und diese Einstellung legt den Detailgrad fest, mit dem diese berechnet werden. Wenn ihr über eine leistungsschwache Grafikkarte verfügt, empfehlen wir, diese Einstellung auf „Niedrig“ festzulegen oder vollständig zu deaktivieren. Diese Einstellung ist nur bei Verwendung des neuen Renderingsystems verfügbar.

2. Schattenqualität:
Im neuen Renderingsystem sind Schatten vollständig überarbeitet worden, und sie werden jetzt entsprechend der tatsächlichen Größe des Objekts und seiner Position relativ zur Lichtquelle angezeigt. Schatten sind vollständig dynamisch – wenn ein Baum ins Wanken gebracht wird, zeigt sich dies auch in seinem Schatten; wenn ein Mast umstürzt, stürzt auch der Schatten mit. All dies erfordert aufwendige Berechnungen und kann die Systemleistung erheblich beanspruchen. Solltet ihr euch angesichts eurer Computerleistung und dessen Ressourcen unsicher sein, dann setzt diese Option auf „Niedrig“. Diese Einstellung ist nur bei Verwendung des neuen Renderingsystems verfügbar.

3. Wasserqualität:
Die Wasserdarstellung wurde verbessert und neue Effekte wurden hinzugefügt, wie etwa Spritzer, Spiegelungen und Aufschlagskreise. Diese Funktion wird hauptsächlich von der Grafikkarte übernommen. Das Wählen einer niedrigeren Qualität kann die Leistung daher verbessern. Diese Einstellung ist nur bei Verwendung des neuen Renderingsystems verfügbar.

4. Detailqualität:
Diese Einstellung ist für den Detailgrad verantwortlich, der dargestellt wird, also Abdrücke im Schlamm, Laub und aufgeschüttete Erde. Je mehr dieser kleineren Details ihr im Spiel sehen möchtet, desto mehr Arbeitsspeicher ist erforderlich. Das bedeutet, dass die Größe eures Arbeitsspeichers für diese Einstellung enorm wichtig ist. Benutzern von leistungsschwächeren Computern empfehlen wir, diese Option auf „Niedrig“ zu setzen oder vollständig zu deaktivieren. Diese Einstellung ist nur bei Verwendung des neuen Renderingsystems verfügbar.

5. Texturqualität:
Hiermit legt ihr den Detailgrad auf allen Oberflächen im Spiel fest, sowohl auf Fahrzeugen wie auch in der Landschaft. Auch diese Einstellung kann den Arbeitsspeicher belasten. Bei älteren Computern empfehlen wir euch daher, sie auf „Niedrig“ zu setzen. Diese Option ist sowohl für das neue als auch das alte Renderingsystem verfügbar.

6. Laubqualität:
Auf den für Version 8.0 überarbeiteten Karten wurden die Bäume überarbeitet und optimiert. Auf den anderen Karten arbeiten wir noch daran und werden die Verbesserungen in zukünftigen Updates veröffentlichen. Diese Einstellung wird durch die Leistung des Grafiktreibers und die Größe des Grafikspeichers beeinflusst. Reduziert sie also bei leistungsschwächeren Systemen. Der höchste Qualitätsgrad ist nur beim neuen Renderingsystem verfügbar.

7. Floraqualität:
Diese Option ist für den Detailgrad von Gras und niedrigen Büschen – die zu klein zum Verstecken eines Fahrzeugs sind – verantwortlich. Sie ist von der Leistung und vom Speicher der Grafikkarte abhängig. Diese Einstellung ist nur bei Verwendung des neuen Renderingsystems verfügbar. Beachtet bitte, dass wir noch an der Optimierung dieser Option arbeiten.

8. Qualität zusätzlicher Effekte:
Dazu gehört die Darstellung von Rauch, Staub, Funken, Flammen, Explosionen und so weiter. Die Darstellung dieser Objekte ist sowohl von der Grafikkarte als auch vom Prozessor abhängig, daher empfehlen wir euch, sie auf die niedrigste Stufe zu setzen, wenn ihr nicht über einen leistungsstarken Computer verfügt. Diese Option ist sowohl für das neue wie auch das alte Renderingsystem verfügbar.

9. Zusätzliche Effekte bei Zielfernrohr:
Diese Option beeinflusst die Darstellung von Rauch, Staub, Flammen usw. in der Richtschützenansicht. Die Entwickler wurden über ein Problem in Kenntnis gesetzt, bei dem sich die Spielleistung in der Richtschützenansicht verschlechtert. Legt diese Option auf die Minimaleinstellung „Niedrig“ fest, um das Problem zu reduzieren. Die Entwickler arbeiten aktuell an einer vollständigen Lösung für dieses Problem, und ein Fix wird in einem zukünftigen Update enthalten sein.

10. Nachbearbeitung:
Diese Einstellung beeinflusst verschiedene Grafikeffekte wie Nebel und Bloom. Sie hängt von der Leistung der Grafikkarte und des Arbeitsspeichers ab. Auf leistungsschwächeren PCs empehlen wir, sie auf die Minimalstufe zu setzen oder vollständig abzuschalten. Diese Einstellung ist nur bei Verwendung des neuen Renderingsystems verfügbar.

11. Darstellungsentfernung:
Diese Option legt fest, wie weit Details auf dem Schlachtfeld gesehen werden können. Diese Option hängt von der gesamten Systemleistung ab, Nutzer von leistungsschwächeren PCs sollten sie also auf „Mittel“ oder „Niedrig“ setzen. Diese Option ist sowohl für das neue wie auch das alte Renderingsystem verfügbar.

12. Objekt-Detailstufen:
Diese Option legt die Anzahl der Details in der Umgebung fest. Sie hängt von der Leistung der Grafikkarte und vom Arbeitsspeicher ab. Auf leistungsschwächeren PCs empfehlen wir euch ausdrücklich, diese auf „Mittel“ oder „Niedrig“ zu setzen. Diese Option ist sowohl für das neue wie auch das alte Renderingsystem verfügbar.

Das Reduzieren all dieser Einstellungen auf die Minimalstufe kann zu einer FPS-Verbesserung von bis zu 50 % führen. Beachtet bitte, dass es aktuell ein bekanntes Problem mit der Kantenglättung gibt, und eine vorübergehende Lösung implementiert wurde. Die Entwickler arbeiten aktuell an der Behebung dieses Problems.

Den ganzen Artikel findet man unter dem folgenden Link :

http://worldoftanks.eu/news/4055-adjust ... ion-80-de/

_________________
Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 15:01 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Öffentlicher Test der Version 7.5
Forum: News
Autor: quadfahrer
Antworten: 29
Öffentlicher Test der Version 8.0
Forum: News
Autor: quadfahrer
Antworten: 7
Aktualisierung für World of Tanks, die Version 8.1
Forum: News
Autor: quadfahrer
Antworten: 2
Öffentlicher Test der Version 8.1
Forum: News
Autor: quadfahrer
Antworten: 0
Die nächste Aktualisierung von World of Tanks wird Version 8
Forum: News
Autor: quadfahrer
Antworten: 25

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, Name, Erde, USA

Impressum | Datenschutz