Achtung! neues Forum: http://odin.hoplon.de
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittlerer PzKpfw E-50 - Tier IX
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 09:27 
Offline
Unteroffizier
Unteroffizier
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 10:35
Beiträge: 26
Höchste Panzer: Maus, Jagdtiger; E-50
Der E-50 ist das, was ich mir unter einem halbmodernen MBT vorstelle...und insbesondere im Hinblick auf die Nachkriegsentwicklungen der Russen und Amerikaner. Ich finde ihn optisch sehr gelungen und meiner Meinung nach erfüllt er die Stelle als T9-Medium ausgezeichnet. Er gefällt mir besser als sein Vorgänger (nun als T8 eingegliedert), der Panther II.

Spielerisch macht er einfach Spaß! :D Das 10,5er-Geschütz, die gute Panzerung, die zudem in einem flacheren Winkel als beim Panther abgeschrägt ist und die Geschwindigkeit, machen ihn zu einem starken Medium. Er ist zwar nicht so beweglich (Wendegradzahl geringer) wie der Patton oder T-54, aber dafür besser gepanzert und kann auf längeren, ebenen Strecken 60 km/h erreichen. Das ist nicht gelogen, ich hab das schon geschafft. :lol:
Die Kanone ist überaus präzise und hat eine gute Ladefrequenz. Ich fahre ihn überaus gerne. Im Medium-Rudel (3er-Zug mit Mediums) spielt er seine Stärken erst aus. Er ergänzt sich gut mit seinen alliierten Gegenstücken.

Natürlich gibt es immer zwei Seiten der Medaille...so auch hier:
Wie bei allen deutschen Panzern legt er erst voll ausgerüstet richtig los. Absolut unverzichbar ist der größte Motor. Ohne ihn beschleunigt das 62-Tonnen-Monster wie ein Tiger...nämlich fast gar nicht! :shock: Seine Endgeschwindigkeit ist zwar wie gesagt sehr hoch (auch schon mit dem T9-Motor), aber damit fahren ihm alle anderen Mediums zu Beginn des Gefechts davon. Sehr ärgerlich im Medium-Zug...

Was das Geschütz betrifft würde ich mich auf die 10,5er konzentrieren. Die 8,8/L100 hat zwar eine höhere Feuerfrequenz, richtet dafür aber deutlich weniger Schaden an. Die anderen Kanonen kann man meiner Meinung nach somit vernachlässigen.

Vorteile:
-sehr starke und extrem gut abgeschrägte Panzerung mit hoher Wahrscheinlichkeit für Abpraller
-sehr schnell
-10,5er ist eine sehr präzise und schlagkräftige Waffe

Nachteile:
-der unbeweglichste T9-Medium
-schwächere Seitenpanzerung (bei der jedoch auch Abpraller nicht unrealistisch sind)


Fazit:
Ich würde mich jederzeit wieder für den E-50 entscheiden. Er macht Laune und passt gut mit anderen T9-Mediums im Team zusammen...insbesondere aber mit Pattons.

_________________
Dort treffe ich alljene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
Sie rufen nach mir!
Sie bitten mich meinen Platz unter ihnen einzunehmen.
Hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit...
...leben!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 09:27 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 11:58 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 394
Wohnort: Johannesberg/Steinbach hinter der Sonne
Team: nicht ausgewählt
Höchste Panzer: E-50, T-54, IS-7, IS-4, JT, GW-T, BatChat
Ich habe zwar noch keinen E-50, aber eine Stärke des E-50 sollte man vielleicht nach aufführen. Seine Fähigkeit zu rammen. Die allierten Panzer (T9 medium) haben ein Maximalgewicht von um die 40t, der E-50 von 64t. Das ist fast so viel wie ein Tiger II. Wenn nun dieses Gewicht mit einer Geschwindigkeit von 60km/h irgendwo reinfährt (die Physiker nennen das Impuls), dann bedarf es schon eines mächtigen Panzers, um den Aufprall zu verdauen. Selbst ein IS-4 wiegt weniger als ein E-50.

_________________
Freundschaftsband schafft festen Stand!
Wahlspruch der L! im CC Bavaria zu Weihenstephan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 13:51 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 21. Jan 2012, 23:45
Beiträge: 63
Team: 6. Panzerbrigade
Höchste Panzer: E 100, GW Tiger, Panther II, Lorraine
Nikeface hat geschrieben:
Ich habe zwar noch keinen E-50, aber eine Stärke des E-50 sollte man vielleicht nach aufführen. Seine Fähigkeit zu rammen. Die allierten Panzer (T9 medium) haben ein Maximalgewicht von um die 40t, der E-50 von 64t. Das ist fast so viel wie ein Tiger II. Wenn nun dieses Gewicht mit einer Geschwindigkeit von 60km/h irgendwo reinfährt (die Physiker nennen das Impuls), dann bedarf es schon eines mächtigen Panzers, um den Aufprall zu verdauen. Selbst ein IS-4 wiegt weniger als ein E-50.



das kann ich nur bestätigen, mit 100% rammfähigkeit des fahrers geht das noch mehr ab. und das nicht nur gegen mediums, auch so mancher heavy muss sich da vorsehen (e 100 und maus mal ausgeschlossen). wenn man aus voller fahrt ne is 8 rammt macht man da mal locker über 400 schaden, ne is 4, is 7 und besonders amx 50 b und t110 kriegen auch ordentlich was mit wenn man da mal mit der wanne anklopft. insgesamt gesehen macht das ding einfach nur laune und ist einer meiner absoluten lieblingspanzer


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mittlerer PzKpfw E-50 M - Tier X
Forum: Die deutschen Panzer
Autor: Spritor
Antworten: 4
Mittlerer Kampfpanzer T20 - Tier VII
Forum: Panzer der USA
Autor: Donnerfaust
Antworten: 0
Mittlerer Kampfpanzer M26 Pershing - Tier VIII
Forum: Panzer der USA
Autor: Donnerfaust
Antworten: 1
Mittlerer Kampfpanzer M3 Lee - Tier IV
Forum: Panzer der USA
Autor: Donnerfaust
Antworten: 0
Schwerer PzKpfw VK4502 Ausf. B - Tier IX
Forum: Die deutschen Panzer
Autor: Schattenkraft
Antworten: 2

Tags

Mode, Spiele, Uni

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Spiele, Name, Erde, USA

Impressum | Datenschutz